Wolfsberg
Neuer Vizebürgermeister angelobt

Angelobung: Vizebürgermeister Hannes Primus (links) und Bezirkshauptmann Georg Fejan (rechts) mit Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz  | Foto: Stadtgemeinde Wolfsberg
  • Angelobung: Vizebürgermeister Hannes Primus (links) und Bezirkshauptmann Georg Fejan (rechts) mit Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz
  • Foto: Stadtgemeinde Wolfsberg
  • hochgeladen von Simone Koller

Seit vergangenen Donnerstag amtiert Hannes Primus als erster Vizebürgermeister in Wolfsberg.

WOLFSBERG. Im Zuge der Sitzung am 28. Mai 2020 wählte der Wolfsberger Gemeinderat Hannes Primus zum neuen ersten Vizebürgermeister. Er tritt die Nachfolge von Ewald Mauritsch an und übernimmt dessen Referate. Außerdem gelten ab 1. Juni wieder Normaltarife für Kindergartenbeiträge, an dem Sommerkindergarten besteht heuer reges Interesse. 

Neuer Vizebürgermeister

Hannes Primus, der frisch gebackene Parteichef der Wolfsberger SPÖ (wir berichteten), hat nun auch das Amt des ersten Vizebürgermeisters über. Der 43-Jährige tritt in die Fußstapfen von den Anfang Mai ausgeschiedenen Ewald Mauritsch und kümmert sich zukünftig um die Referate Wohnbau/Wohnungen, Umwelt, Energie und Mobilität. Primus wurde von Bezirkshauptmann Georg Fejan angelobt und erhielt zahlreiche Worte der Wertschätzung und Glückwünsche seitens der im Gemeinderat vertretenden Fraktionen. "Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit zum Wohle aller Wolfsberger", betont der neue Vizebürgermeister in einer ersten Stellungnahme. Ebenso wie Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz dankte auch Primus seinem Vorgänger Ewald Mauritsch für die langjährige, engagierte und professionelle Arbeit im Dienste der Stadtgemeinde Wolfsberg.

Kindergartenbeiträge 

Im Rahmen der Sitzung kam es zur einstimmigen Abänderung der derzeitigen Kindergartenordnung: Bei Elternbeiträgen, die im April und Mai aufgrund von Corona um die Hälfte reduziert wurden, gelten ab 1. Juni 2020 wieder die gewohnten Tarife. Für Kinder, die den Kindergarten noch länger nicht besuchen, sind weiterhin reduzierte Gebühren fällig. Die Sommerbetreuung im Kindergarten Reding beschert großes Interesse seitens der Bevölkerung, wie Vizebürgermeisterin Manuela Karner meint: "Da zwei Gruppen bereits voll sind, können wir bei genügend Nachfrage auch gern eine dritte eröffnen."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.