Nächstenliebe in der Krise
Mitarbeiter von Immervoll Naturkosmetik unterstützt Kundin im Spital

Unterstützung in schweren Zeiten: Eine kostenlose "Achselkuss"-Deocreme ins Krankenhaus lieferte Martin Heusler persönlich und das zu Fuß.
2Bilder
  • Unterstützung in schweren Zeiten: Eine kostenlose "Achselkuss"-Deocreme ins Krankenhaus lieferte Martin Heusler persönlich und das zu Fuß.
  • Foto: Immervoll Naturkosmetik
  • hochgeladen von Kathrin Klemm

"Immervoll Naturkosmetik" ist eine Leopoldstädter Firma mit Herzenswärme: Mitarbeiter Martin Heusler brachte einer Kundin ein "Achselkuss"-Deo sogar ins Krankenhaus.

WIEN/LEOPOLDSTADT/ALSERGUND. Während der Pandemie verbringt man viel Zeit alleine in den eigenen vier Wänden. Was bei manchen zu mehr Selbstbezogenheit führt, hat bei anderen genau das Gegenteil bewirkt: Nächstenliebe und Unterstützung der Mitmenschen sind in schwierigen Zeiten wichtiger denn je.

Ein schönes Beispiel für Herzenswärme ist Martin Heusler vom Leopoldstädter Unternehmen "Immervoll Naturkosmetik". Als sich Sandra hilferufend aus dem Krankenhaus an ihn wandte, zögerte er keine Sekunde. "Ich wollte ihr helfen, habe das Anliegen einfach selbst in die Hand genommen und bin zu Fuß mit der Deocreme nach Döbling spaziert", erzählt der Ansprechpartner für Privatkunden.

"Einfach etwas Gutes tun"

"Ich war in Döbling im Krankenhaus, um meinen Meniskus operieren zu lassen", berichtet Sandra. "Ich liebe die Deocreme von ,Achselkuss‘ und habe mir daheim gleich zwei kleine Dosen bereitgelegt", so die treue Kundin. Doch wie es der Zufall so will, hatte sie die Deocreme nicht eingepackt. Also wandte sie sich an das Leopoldstädter Unternehmen mit der Bitte, einen Fahrradboten ins Spital zu schicken. "Frau will ja auch im Krankenhaus gut riechen", lächelt Sandra.

Eine Überraschung im Krankenhaus: Nach der Operation wartet auf Sandra eine "Achselkuss"-Deocreme"–  inklusive Karte mit persönlichen Worten und Genesungswünschen von Martin Heusler.
  • Eine Überraschung im Krankenhaus: Nach der Operation wartet auf Sandra eine "Achselkuss"-Deocreme"– inklusive Karte mit persönlichen Worten und Genesungswünschen von Martin Heusler.
  • Foto: Sandra
  • hochgeladen von Kathrin Klemm

"Leider ist unser Lager nicht in Wien. Eine Lieferung mit einem Boten war nicht möglich", so Heusler, der auch als Schauspieler tätig ist. "Aber ich wollte ihr gerne helfen und hab versucht, eine Lösung zu finden." Gesagt, getan: Mit einer Dose der gewünschten Sorte "Litsea" machte sich der Alsergrunder sich auf den Weg ins Krankenhaus.

Sandra konnte die nette Geste des völlig Fremden gar nicht glauben: "Als ich nach der Operation wieder zurück ins Zimmer kam, fand ich ein Kuvert am Bett liegen." Dabei lag auch eine Karte mit persönlichen Worten und Genesungswünschen von Martin Heusler. "Wow, das ist Wienliebe, das ist Freundschaft unter völlig Unbekannten, das ist Herzenswärme", ist Sandra begeistert. "Danke, das ist eine der schönsten Gesten aller Zeiten!"

Leopoldstädter Unternehmen mit Gewissen

Doch handelte es sich bei der Aktion des Schauspielers keineswegs um Marketing: Die Deocreme stammte aus seinem privaten Vorrat und das Ganze hatte keine Werbezwecke zum Ziel. "Ich wollte einfach etwas Gutes tun", sagt der Alsergrunder.

Aber nicht nur der Mitarbeiter, auch "Immervoll Naturkosmetik" ist ein Unternehmen mit gutem Gewissen. Alle "Achselkuss"-Produkte werden aus natürlichen Rohstoffen und naturreinen ätherischen Ölen hergestellt. Die nachhaltigen Kosmetikprodukte werden in Österreich handgefertigt.

Mehr Infos über die "Achselkuss"-Produkte und das 2016 von Eva Immervoll gegründete Naturkosmetik-Unternehmen können Sie auf www.achselkuss.at nachlesen. Für Fragen und Anliegen das Leopoldstädter Team von Montag bis Freitag, 9 – 12 Uhr, unter 0664/ 432 51 46 erreichbar.

Unterstützung in schweren Zeiten: Eine kostenlose "Achselkuss"-Deocreme ins Krankenhaus lieferte Martin Heusler persönlich und das zu Fuß.
Eine Überraschung im Krankenhaus: Nach der Operation wartet auf Sandra eine "Achselkuss"-Deocreme"–  inklusive Karte mit persönlichen Worten und Genesungswünschen von Martin Heusler.
3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lernen Sie Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen