Traditionelles Aufest in Öblarn

Wann: 15.07.2017 17:00:00 Wo: Busserl-Au, 8960 Öblarn auf Karte anzeigen

Treffpunkt ist wieder die „Busserl-Au“ in Öblarn, gleich hinter dem Schwimmbad am Eingang zum romantischen Walchental. Dort, wo sonst das ganze Jahr über absolute Ruhe herrscht, wird einmal im Jahr auf Waldboden und bei den Holzständen gemütlich gefeiert. Da kann man sich ungezwungen unterhalten und plaudern, denn die Musik wird ohne Lautsprecher gespielt. Die Bauernmusik Öblarn und die „Schoffeichtkoglposcher“ spielen, wenn sich dort wieder viele Menschen aller Altersgruppen in ihrem Trachteng’wand tummeln.

Wer vielleicht im Wettstreit mit anderen seine Treffsicherheit beweisen will, findet am Schießstand die Möglichkeit dazu. Auch heuer geht es wieder um die Aufest-Wanderscheibe. Gewinnen kann man außerdem beim spannenden Schätzspiel: Heuer geht es dabei um den Unterschied zwischen Heufuhren einst und jetzt. Um 17 Uhr geht es schon los, das ist also wirklich etwas für alle Altersgruppen! Für Speis und Trank ist gesorgt. Die Öblarner Volkspartei mit ihren Bünden wird – unterstützt von Landjugend, Jägerschaft und Feuerwehr – wieder ihr Bestes geben, um die Besucherinnen und Besucher zu verwöhnen. Fehlt nur noch das entsprechende Wetter zu einem unterhaltsamen Sommerabend in der Au. Am 15. Juli ist es soweit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen