HLW -- HLT -- HF Weyer
#_andersTAG: BUSINESS DAY

Heute ist alles anders an den Berufsbildenden Schulen Weyer

Am 29. Jänner 2020 traf man in den Berufsbildenden Schulen Weyer auf eine Vielzahl von sehr elegant und professionell gekleideten Schülern und Schülerinnen. Sie stammten aus der I. HLW und I. HLT, denn für sie stand im Rahmen der monatlichen #_anders_TAGE das Thema Berufswelt im Vordergrund. In den einzelnen Fächern wurden entsprechende Schwerpunkte gesetzt.

Großer Wert wurde beispielsweise auf das richtige Verhalten und Social Skills gelegt. Es wurden Bewerbungsgespräche geübt und sogar entsprechende Bewerbungsfotos gemacht. Themen, die sich für Smalltalk eignen wurden besprochen – und vor allem jene, auf die man besser verzichten sollte. In Französisch wurden Namen und Adressen buchstabiert, und die Konzentration steigerten die Schüler und Schülerinnen mit Vital4Brain-Übungen. Außerdem konnten sie ihren Arbeitsplatz in der Klasse und im Computerraum vermessen und kontrollieren, ob er ergonomischen Kriterien entspricht. Ein ergonomischer Arbeitsplatz ist wichtig, um Haltungsschäden vorzubeugen. Am Computer konnten die Schüler und Schülerinnen mit einem entsprechenden Programm Büroräume gestalten. Diese und viele weitere Aktivitäten machten den BUSINESS DAY zu einer spannenden Erfahrung für alle Beteiligten.

www.bbs-weyer.at

BBS Weyer
HLW - Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (5-jährig)
HLT - Höhere Lehranstalt für Tourismus (5-jährig)
HF - Hotelfachschule (3-jährig)


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
1 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen