Überholmanöver trotz Gegenverkehr
Toter und Schwerverletzte bei Motorradunfall in St. Marien

Zwei Motorradlenker dürften mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert sein. | Foto: © TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR / FW ST. FLORIAN
27Bilder
  • Zwei Motorradlenker dürften mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert sein.
  • Foto: © TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR / FW ST. FLORIAN
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Am 14. August 2023 ereignete sich zwischen St. Florian und St. Marien ein tragischer Verkehrsunfall, der ein Todesopfer und zwei schwerverletzte Personen forderte.

ST. MARIEN. Wie die Polizei berichtet, fuhr eine Gruppe von neun Motorradfahrern auf der St. Marien Landesstraße L1374 vom "Kurzenkirchen Kreisverkehr" kommend in Richtung St. Florian. Zur gleichen Zeit fuhr ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit einem Rettungsauto, ebenfalls vom "Kurzenkirchen Kreisverkehr" kommend in Richtung St. Florian. Auf einer langen Geraden, im Bereich Mickstetten, überholten mehrere Motorradfahrer das Rettungsauto, darunter ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land. Der entgegenkommende Pkw-Lenker, ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf, hatte offenbar keine Chance, den Unfall zu verhindern.

Frontal gegen Pkw geprallt

Der 36-Jährige prallte mit seinem Motorrad frontal in den Pkw und wurde gegen die Windschutzscheibe und über das Dach geschleudert. Der Motorradlenker kam 40 Meter nach der Unfallstelle zum Liegen, er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Ein hinter dem 36-Jährigen fahrender Motorradlenker, ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land, kam aufgrund der herumliegenden Fahrzeugteile ebenfalls zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt.
Er wurde mit dem Rettungshubschrauber C10 in das UKH Linz geflogen. Der Pkw-Lenker wurde mit der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ebenfalls in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.