Notfallvorsorge und Resilienz
Vorträge zur Notfallvorsorge und emotionaler Widerstandskraft im Zusammenhang mit sozialen Medien

Unbestrittenerweise möchte sich jeder Mensch in allen Situationen möglichst wohl fühlen. Manche Umstände können wir als Einzelne nicht oder sehr marginal beeinflussen. So können ein Blackout, ein Krieg, eine Naturkatastrophe oder ahnliche Einschnitte nicht wirklich durch Einzelpersonen verhindert werden. Sehr wohl aber beeinflusst unsere persönliche Einstellung und Vorbereitung nicht nur wie wir solche Ausnahmesituationen physisch bewältigen, aber auch wie es uns dabei geht, also wie wir uns fühlen.
Beide dieser Aspekte thematisieren wir bei unserem jährlichen Bildungstag, zu dem nicht nur Mitglieder der örtlichen Kirchengemeinden Enns und Linz, der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage eingeladen sind, sondern alle am Thema interessierte Menschen, die sich in ein ungewohntes Kirchengebäude trauen. 
Herr Christian Kloibhofer vom oberösterreichischem Zivilschutzverband wird den Hauptteil des Vormittags gestalten und Dr.Bildhäuser widmet sich nach der Mittagspause dem Thema der emotionalen Widerstandskraft.
Live findet die kostenfreie Veranstaltung am 28. Jänner, beginnend um 10h, in der Spaunstraße 83, 4020 Linz, statt. Die Teilnahme ist mit keinerlei  Kosten für Besucher verbunden. Alternativ gibt es einen Youtube Stream. Mehr Details können dem beiliegendem Programm entnommen werden. entnommen werden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.