Corona-Pandemie
Pflasterspektakel abgesagt

Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer gibt bekannt, dass das Pflasterspektakel in diesem Jahr ausfallen wird. | Foto: Stadt Linz
  • Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer gibt bekannt, dass das Pflasterspektakel in diesem Jahr ausfallen wird.
  • Foto: Stadt Linz
  • hochgeladen von Katharina Wurzer

Das Linzer Pflasterspektakel fällt aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr aus. Das gab die Stadt Linz jetzt bekannt.

LINZ. Die 34. Festivalausgabe des internationalen Straßenkunstfestivals wurde abgesagt. Da es von 23. bis 25. Juli stattgefunden hätte, fällt es noch unter die Veranstaltungssperre der Bundesregierung.

„Das Pflasterspektakel begeistert nicht nur ein großes Publikum, es ist auch kulturelles Markenzeichen von Linz und wichtiger Wirtschaftsfaktor für Tourismus und Gastronomie in der Innenstadt. Aktuell stehen aber die Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit und Eindämmung der Corona-Pandemie an oberster Stelle“, erklärt Doris Lang-Mayerhofer, Stadträtin für Kultur und Tourismus (ÖVP).

Die Neuheiten im Programm, die für dieses Jahr geplant waren, sollen 2021 präsentiert werden. Mit 22. bis 24. Juli steht auch schon der Termin fest.

Anzeige
Mit einer Gleitsichtbrille von Fielmann gehört der Brillenwechsel der Vergangenheit an.  | Foto: Fielmann
3

Schluss mit Brillenwechsel
So entspannt ist Gleitsicht heute

Eine Gleitsichtbrille von Fielmann vereint alle Sehbereiche – für klare Sicht in Nähe, Ferne und dazwischen. Es sind oft die kleinen Dinge im Alltag, die uns zu schaffen machen: Die Brille suchen, wechseln, abnehmen, wieder aufsetzen – und trotzdem nicht in jeder Situation klar sehen. Beim Lesen verschwimmt die Schrift, beim Autofahren fehlt der Blick in die Ferne, und draußen beim Spazierengehen wird es schnell ein ständiges Hin und Her. Mit einer Gleitsichtbrille von Fielmann gehört das der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz auf Facebook: MeinBezirk MeineStadt Linz

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.