Drittes Mal in einem Monat
Wieder bewaffneter Raubüberfall auf Trafik

Der Überfall auf eine Trafik in Kleinmünchen ist bereits der dritte innerhalb eines Monats. | Foto: FOTOKERSCHI.AT
  • Der Überfall auf eine Trafik in Kleinmünchen ist bereits der dritte innerhalb eines Monats.
  • Foto: FOTOKERSCHI.AT
  • hochgeladen von Felix Aschermayer

Bereits zum dritten Mal innerhalb eines Monats wurde am Freitag eine Trafik in Linz überfallen. Dieses mal stürmte ein bewaffneter Mann eine Filiale in Kleinmünchen.

18-Jähriger beging drei Trafiküberfälle

LINZ. Schon wieder wurde am Freitag gegen 11.45 Uhr eine Trafik in Linz überfallen. Dieses Mal traf es eine Filiale in der Dauphinestraße Kleinmünchen. Nach einem bewaffneten Raubüberfall am 16. Jänner in der Neuen Heimat und einem am 2. Februar in der Hamoderstraße, ist es bereits der Dritte Vorfall in nur einem Monat. 

Möglicherweise Serienräuber

Der Täter betrat kurz vor Mittag die Trafik, bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und forderte Geld. Anschließend konnte er, mitsamt einer nicht näher genannten Summe Bargeld, unerkannt zu Fuß flüchten. Eine sofort eingeleitete Großfahndung verlief bislang negativ. Ob es sich in allen drei Fällen um den selben Räuber handelt ist derzeit noch unklar. Bei den beiden Überfällen im Februar war aber jedes Mal eine silberfarbene Pistole im Spiel.  

Täterbeschreibung

Der Täter war laut Beschreibung circa 20 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank und dunkel bekleidet. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Mannes führen, wurde von der Wirtschaftskammer OÖ ein Betrag von 1.000 Euro ausgelobt. Die Polizei bittet die Bevökerung um Hinweise unter 059133 40 3333.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.