SPÖ Linz
415 Unterschriften ermöglichen Lugers Kandidatur

Wie erwartet hat Klaus Luger die nötigen Unterstützungserklärungen geschafft.
  • Wie erwartet hat Klaus Luger die nötigen Unterstützungserklärungen geschafft.
  • Foto: Robert Maybach
  • hochgeladen von Christian Diabl

Klaus Luger hat die nötigen Unterschriften beisammen, um bei der Direktwahl zum SPÖ-Vorsitzenden antreten zu können.

LINZ. Wie erwartet hat Bürgermeister Klaus Luger die notwendigen Unterstützungserklärungen für seine erneute Kandidatur zum Linzer SPÖ-Vorsitzenden und Spitzenkandidaten bei der Gemeinderatswahl 2021 beisammen. Die Sammlung nötig gemacht hat eine Parteireform, wonach diese Spitzenfunktionen direkt von den Mitgliedern gewählt werden. Für eine gültige Kandidatur mussten mindestens drei Prozent der Mitglieder eine Unterstützungserklärung abgegeben werden, das sind 194 Unterschriften. Luger ist der einzige Kandidat und konnte insgesamt 415 gültige Erklärungen auf sich verbuchen. 


Luger sieht starken Rückhalt in der Partei

Wie berichtet, können die SPÖ-Mitglieder im Zuge der eigentlichen Wahl ab März über den inhaltlichen Kurs der Partei in sechs konkreten Fragen entscheiden.

„Jede einzelne Unterschrift ist mir persönlich viel wert und zeigt, dass ich starken Rückhalt unter den SPÖ-Mitgliedern habe. Jetzt geht es darum, möglichst viele von ihnen für die Wahl zu gewinnen, bei der wir nicht nur personelle Weichenstellungen vornehmen, sondern auch wesentliche Zukunftsfragen für die Stadt zur Entscheidung vorlegen“, so Luger.

Autor:

Christian Diabl aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.