1. Mai-Aktion
Linzer SPÖ malt größtes Transparent auf den Hauptplatz

Der Roboter von Pixelrunner bringt das Transparent in Form eines Pixelprints auf dem Hauptplatz auf.
11Bilder
  • Der Roboter von Pixelrunner bringt das Transparent in Form eines Pixelprints auf dem Hauptplatz auf.
  • Foto: Flightkinetic
  • hochgeladen von Christian Diabl

Die SPÖ hat ihren Maiaufmarsch abgesagt und stattdessen ein riesiges Transparent auf den Hauptplatz malen lassen. Bürgermeister Luger hat seine Maiansprache ins Internet verlegt. 

LINZ. Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Linzer SPÖ zum zweiten Mal auf den traditionellen Maiaufmarsch verzichtet und ihre Mai-Aktivitäten ins Internet verlegt. Bürgermeister Klaus Luger hat sich per Videoansprache an die Linzerinnen und Linzer gewandt und seinen Stolz darüber zum Ausdruck gebracht, wie sehr die Linzer Bevölkerung in der Krise zusammengehalten habe:

"Dieser Zusammenhalt hat uns nicht nur weitgehend gut durch die Krise gebracht, er ist gemeinsam mit unserer starken Industrie, unserer Kompetenz für neue Technologie und Digitalisierung sowie mit der einzigartigen Einsatzbereitschaft aller Linzerinnen und Linzer die beste Voraussetzung für eine gute Zukunft", so Luger in der Videobotschaft.

Das größte 1. Mai-Transparenz

Als Zeichen für dieses starke Miteinander „enthüllte“ das Linzer Pionier- Unternehmen Pixelrunner das bislang wohl größte 1.-Mai-Transparent aller Zeiten auf dem Linzer Hauptplatz: "Bild und Slogan – Unser Herz schlägt Linz – sowie das Zeitraffer-Video ihrer Entstehung sind heuer unser Geschenk für alle Linzerinnen und Linzer", so Luger. 

Weitere Nachrichten aus Linz lesen Sie hier.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen