ÖVP Linz weiter im Umbruch
Neue Gesichter im Stadtparlament

Michael Obrovsky: Der 31-jährige studierte Wirtschaftswissenschafter ist Obmann der ÖVP-Ortsgruppe St. Magdalena und war 2013 bis 2015 ÖH-Vorsitzender an der Linzer Johannes Kepler Universität. | Foto: Linzer Volkspartei
2Bilder
  • Michael Obrovsky: Der 31-jährige studierte Wirtschaftswissenschafter ist Obmann der ÖVP-Ortsgruppe St. Magdalena und war 2013 bis 2015 ÖH-Vorsitzender an der Linzer Johannes Kepler Universität.
  • Foto: Linzer Volkspartei
  • hochgeladen von Felix Aschermayer

Stadtparteichef Martin Hajart treibt den Umbau der Linzer ÖVP weiter voran: Zwei neue Gesichter ziehen schon bald für die Schwarzen in das Stadtparlament ein. Klubobfrau Michaela Sommer bekommt eine Stellvertreterin zur Seite gestellt.

LINZ. Nach mehr als 23 Jahren verlässt Peter Casny das politische Parkett des Linzer Gemeinderats, aus wie es heißt persönlichen Gründen. Sein Nachfolger, so beschloss es der Stadtparteivorstand, wird Renate Schütz. Die 74-jährige Soziologin und leidenschaftliche Kulturliebhaberin setzt sich seit vielen Jahren für die Anliegen der Senioren ein. "Die Bedürfnisse der SeniorInnen sind mir ein besonderes Anliegen, Gemeinschaft ist für mich das wichtigste Ziel“, betont Schütz. Auch Stefan Pirc verabschiedet sich aus der Gemeinderatsfraktion. An seine Stelle tritt Michael Obrovsky, der 31-jährige gebürtiger Linzer und Urfahraner will wolle sich künftig für die Belange seiner Heimatstadt stark machen will. "Linz ist eine wunderbare Stadt, aber hat noch viel Potential“, so Obrovsky.

Neue Klubobfrau-Stellvertreterin

Zusätzlich zu den Neubesetzungen im Gemeinderat gibt es auch eine Änderung im Führungsteam: Victoria Langbauer wird künftig als Klubobfrau-Stellvertreterin an der Seite von Michaela Sommer agieren. Langbauers politische Schwerpunkte sind die Bereiche Sport und Stadtentwicklung.

Wechsel bei Klubobfrau und Stadtparteisekretär
Michael Obrovsky: Der 31-jährige studierte Wirtschaftswissenschafter ist Obmann der ÖVP-Ortsgruppe St. Magdalena und war 2013 bis 2015 ÖH-Vorsitzender an der Linzer Johannes Kepler Universität. | Foto: Linzer Volkspartei
Reante Schütz: Die 74-jährige Soziologin, Mutter zweier Töchter und Oma eines Enkels is seit vielen Jahren in der ÖVP aktiv. Von 1999 bis 2021 war Schütz bei den ÖVP Frauen aktiv, seit 2011 ist sie Stammmitglied des Oberösterreichischen Seniorenbundes. | Foto: Linzer Volkspartei
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.