Sechs Zehntel fehlten auf die hundert Prozent

Foto: OÖVP/Wakolbinger
10Bilder

Landeshauptmann Josef Pühringer wurde vorigen Freitag beim 39. Landesparteitag der OÖVP im Linzer DesignCenter mit 99,4 Prozent als Landesparteiobmann bestätigt. Inhaltlich standen die Vollbeschäftigung, der Aufstieg Oberösterreichs in die Top-Regionen Europas, die flächendeckende medizinische Versorgung sowie bestmögliche Kinderbetreuungsangebote im Land ob der Enns im Vordergrund.

In seiner Rede betonte Pühringer, Oberösterreich stehe gut da, aber die Erfolge der Gegenwart seien keine Erfolgsgarantie für die Zukunft. Daher gelte: „Wir müssen alles geben, dass Oberösterreich auch in zehn Jahren noch so gut da steht. Unser Ziel ist klar: Im österreichischen Bundesländervergleich sind wir bereits vorne, aber wir wollen in die Champions-League.“

Zudem wählten die Delegierten Thomas Stelzer mit 99,4 Prozent zum ersten Landesparteiobmann-Stellvertreter. Weitere Stellvertreter sind OÖVP-Frauen-Landesleiterin Claudia Durchschlag (97,7 Prozent), Bauernbund-Landesobmann Landesrat Max Hiegelsberger (99,6 Prozent), Landesrätin Doris Hummer (98,7 Prozent), JVP-Landesobfrau Helena Kirchmayr (99,4 Prozent) sowie ÖAAB-Generalsekretär August Wöginger (99,8 Prozent). Als neuer Finanzreferent wurde Wirtschaftslandesrat Michael Strugl mit 99,7 Prozent der Stimmen gewählt. Fünf der sechs Landesparteiobmann-Stellvertreter sind neu. Ebenfalls neu ist Finanzreferent Michael Strugl. Zum Landesparteitag kamen mehr als 1500 Personen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.