ÖAMTC Tamsweg
Ein besonders heißer Sommer für die Pannenhilfe

Etwa 1.070 Einsätze gab es von Anfang Juni bis Ende August 2023 im Lungau bei der Pannenhilfe und beim Abschleppdienst. | Foto: Ofner
3Bilder
  • Etwa 1.070 Einsätze gab es von Anfang Juni bis Ende August 2023 im Lungau bei der Pannenhilfe und beim Abschleppdienst.
  • Foto: Ofner
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Etwa 1.070 Einsätze gab es von Anfang Juni bis Ende August 2023 bei Pannenhilfe und Abschleppdienst des ÖAMTC Lungau – am häufigsten streikte dabei die Batterie.

TAMSWEG. Der Sommer 2023 war durch mehrere Hitzewellen und viele Unwetter geprägt. Die Wetterkapriolen, vor allem aber die langanhaltend hohen Temperaturen, hielten auch die Pannenhelfer des ÖAMTC auf Trab. Über 1.070-mal halfen die Pannenhelfer im Lungau den Mitgliedern in den Monaten Juni, Juli und August bei Problemen mit ihrem Fahrzeug. „Wir haben einen heißen und einsatzreichen Sommer hinter uns. Die häufigste Pannenursache war auch heuer wieder die Autobatterie, der extreme Hitze ähnlich stark zusetzt wie extreme Kälte", sagt Siegfried Gfrerer, der Stützpunktleiter des ÖAMTC Tamsweg.

Durchschnittlich 179 Einsätze täglich

Siegfried Gfrerer, der Stützpunktleiter vom ÖAMTC Tamsweg. | Foto: Aloisia Gurtner
  • Siegfried Gfrerer, der Stützpunktleiter vom ÖAMTC Tamsweg.
  • Foto: Aloisia Gurtner
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Das Team der mobilen Pannenhilfe wurde zwischen dem 1. Juni und dem 31. August 2023 salzburgweit etwa 179-mal pro Tag gerufen, das ist etwas öfter als im Jahr 2022 (175-mal) und liegt auf dem Niveau von 2021 (ebenfalls 179-mal). Der einsatzreichste Tag für die Pannenhilfe in Salzburg war der 12. August 2023 mit insgesamt 189 Pannenhilfen, der einsatzreichste Tag hinsichtlich Abschleppungen war in Salzburg der 14. August 2023 mit einer Anzahl von 105. Am meisten war im August 2023 los, als 25.640 Mitglieder des Mobilitätsclubs ÖAMTC in Salzburg eine Panne hatten. Im Vergleich zwischen den Sommermonaten war der August ebenfalls am arbeitsreichsten: 61.759 Mitglieder des Mobilitätsclubs hatten in diesem Monat österreichweit eine Panne.

Das könnte dich auch interessieren:

Rotary Club Lungau würdigt Dr. Heinrich Till zum 90. Geburtstag
Freizeitsportlerin bei E-Bike Unfall verletzt
"Luft 100-er“ entlang der Tauernautobahn wird aufgehoben
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.