Polizeimeldung
Fahrzeugbrand im Katschbergtunnel

Zu einem Fahrzeugbrand kam es im Katschergtunnel (SYMBOLFOTO)

Zu einem Fahrzeugbrand im Katschbergtunnel kam es laut einer Presseaussendung der Polizei Salzburg am Freitag, dem 31. Juli 2020.

ST.MICHAEL IM LUNGAU. Am Nachmittag des 31. Juli 2020 lenkte ein 50-jähriger deutscher Staatsbürger einen Kleintransporter auf der A10-Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg, meldet die Polizei. Der Kleintransporter sei mit sieben Jugendlichen besetzt gewesen und von einem Trainingslager in Slowenien gekommen.

Rauchentwicklung bei Fahrzeug

Im Katschbergtunnel, im Gemeindegebiet von St. Michael, begann das Fahrzeug plötzlich stark zu rauchen, so die Polizei weiter, und der Lenker hielt in der nächsten Nische an. Er begann laut der Meldung mit einem Feuerlöscher das Fahrzeug selber zu löschen. Die Tunnelwarte habe unverzüglich den Katschbergtunnel in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Tunnel gesperrt

Das brennende Fahrzeug wurde von Polizeibeamten gelöscht und die Jugendlichen seien aus dem Tunnel in Sicherheit gebracht worden. Die verständigten Feuerwehren führten die weiteren Sicherheitsmaßnahmen durch, so die Polizei und endet mit "Die Tunnelsperre dauerte knapp über eine Stunde. Es bildete sich erheblicher Rückstau in beiden Fahrtrichtungen." ihren Bericht.

>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen