Teuflisches Treiben

10Bilder

ST. JOHANN (jb). Schaurig schön war die Samstagnacht im „Butz&Stingl“ im St. Johanner Alpendorf. Denn dort hatten sich die Klamm Teufel, bekannt für ihr Motto „zurück zum Ursprung des Krampus-Brauches“, zum Krampuskränzchen angesagt. Während sich die ersten Krampusfans bereits um 20 Uhr im „Butz&Stingl“ einfanden, um dort zu essen und sich auf den Abend einzustimmen, drängte zu späterer Stunde alles nach draußen, wo auf dem Parkplatz der „Disco“ Bars, eine Bühne, DJ Mike und alles was es sonst noch für eine Krampusshow braucht, bereitgestellt waren. Zum Fürchten wurde es erst, als die Klamm Teufel mit dem Einlauf der Gastpass aus Dienten, der „Hochkönig Pass“, das Kränzchen eröffneten. Mit Feuer, unheimlicher Musik und vielen weiteren Highlights begeisterten die Pass-Mitglieder die zahlreichen Besucher, die hin- und hergerissen waren, zwischen Furcht und Begeisterung über die großartige Show. „Spektakulär und dennoch human und traditionell gehalten“ hieß die Bewertung der zahlreich erschienenen Gäste und Krampusfans.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen