1. Klasse Süd
Mariapfarr muss trotz Sieg um Klassenerhalt fürchten

Mariapfarr (re.) im Match gegen Taxenbach. | Foto: Michael Srutek
30Bilder
  • Mariapfarr (re.) im Match gegen Taxenbach.
  • Foto: Michael Srutek
  • hochgeladen von Michael Srutek

Jetzt fix: USK St. Michael steigt ab in die 2. Landesliga Süd.  Noch nicht fix: SC Tamsweg könnte in Landesliga bleiben, aber auch noch absteigen; beim USC Mariapfarr gilt in der 1. Klasse Süd gleiches. Schon länger fix: USC Zederhaus steigt ab in die 1. Klasse Süd; USK Muhr und USC Mauterndorf bleiben in der 2. Klasse Süd.

LUNGAU. USC Mariapfarr - SK Taxenbach 2:1 (1:0); Tore: Stefan Schlick (37.), Hannes Bogensperger (52.); 222 Zuschauer. Der USC Mariapfarr war nach der zwei Tore Führung nicht mehr voll bei der Sache und musste nach dem Anschlusstreffer noch um den vollen Punktezuwachs zittern. Platz 5 in der 1. Klasse Süd bleibt erhalten, der Klassenerhalt ist noch nicht fix.

Foto: Michael Srutek

USV Plainfeld - USK St. Michael 7:3 (4:2); Tore: Thomas König (1., 53.), Lukas Moser (41.); 150 Zuschauer. Die Partie und zugleich die letzte Chance für St. Michael auf den Klassenerhalt in der Landesliga ging verloren. Die Geri-Payer-Elf rangiert auf Tabellenplatz elf, kann sich zwar noch verbessern, aber der Gang für die Oberlungauer in die 2. Landesliga Süd in der kommenden Saison ist fix.

Mehr zum Thema: Fußball im Lungau:

SC Tamsweg erreicht Remis in der Nachspielzeit

USV Zederhaus - TSV Unken 2:1 (1:1); Tore: Daniel Pfeifenberger (44., 90.); 100 Zuschauer. Im vorletzten Heimspiel in 2. Landesliga Süd gab es noch einen vollen Erfolg. Platz 13 in der Tabelle bleibt aufrecht.

Mehr zum Thema: Derby im Lungau:

Der SC Tamsweg gewinnt das Lungauer Derby in St. Michael

Kommentar und Analyse des Autors: 

Zwei Teams aus dem Lungau kämpfen noch um den jeweiligen Klassenerhalt: Leider sind nur mehr zwei Lungauer Teams im Kampf um den Ligaerhalt dabei. Der SC Tamsweg hat in der Landesliga noch drei Spiele zu absolvieren – könnte bei einem Sieg am kommenden Freitag aber den Klassenverbleib bereits fix machen; und der USC Mariapfarr hat noch zwei Spiele um den Verbleib zu schaffen – alles ist recht eng in der 1. Klasse Süd, vielleicht reicht ein Sieg, möglicherweise braucht es alle beide vollen Zähler. Beide Mannschaften haben in ihren ausstehenden Spielen also noch alle Chancen um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern, aber wie immer in solchen Situationen braucht man stets etwas "Spielglück". Nach den in den letzten Spielen gezeigten Leistungen erwarte ich mir, dass das beide Teams schaffen werden und weiter in der Landesliga beziehungsweise in der 1. Klasse Süd ihr Können zeigen werden. Schade dass der USK St. Michael es  nicht geschafft hat.  Bei Zederhaus war ja der Abstieg schon länger bekannt, auch schade aber.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.