Mit feiner Technik von Weiten nach London

Das U10-Team des USV Weiten rund um Trainer Thomas Loidhold konnte bereits tolle Erfolge feiern und hat großes Potential.
  • Das U10-Team des USV Weiten rund um Trainer Thomas Loidhold konnte bereits tolle Erfolge feiern und hat großes Potential.
  • Foto: USV Weiten
  • hochgeladen von Werner Schrittwieser

WEITEN. „Eine sehr talentierte Mannschaft mit großem Potential. Teilweise sind auch schon sehr schöne Kombinationen und Ballstaffeten in den Spielen zu sehen“, schwärmt Trainer Thomas Loidhold von seiner Mannschaft. Das U10-Team des USV Weiten siegte zuletzt all seine Gegner aus dem Waldviertel und musste sich auch den Bezirkshauptstädtern aus Melk oft nur knapp geschlagen geben. 

Großes Potential für Zukunft 

Der USV Weiten verfügt über eine geschlossen starke Mannschaft, zwei junge Spieler stechen dabei aber hervor. „Jonas Brandstetter ist der technisch und spielerisch Stärkste in der Mannschaft mit Potential für höhere Ligen in Zukunft. Ich hab mit ihm ausgemacht, dass ich ihn zu meiner Lieblingsmannschaft Arsenal London bringe, wenn er groß und Profi ist“, so der begeisterte Trainer Thomas Loidhold. Der kleine und quirlige Jamie Weigl ist der Torgarant schlecht hin bei Weiten, denn meist erzielt er zwischen drei und fünf Treffer pro Spiel.

Franzosen hoch im Kurs

„Auf die Nachwuchsarbeit lege ich sehr viel wert, da sie nicht nur der Grundstein ist, einen Amateurverein am Leben zu erhalten, sondern den Kindern ermöglicht, ihr Hobby in der Nähe und mit ihren Freunden auszuüben“, so Thomas Loidhold, der die Fußball-WM in Russland mit seinen Jungs natürlich ganz genau verfolgt. Vier der neun Nachwuchsspieler drücken dabei den Franzosen ganz fest die Daumen. Bei den Stars steht der Brasilianer Neymar ganz hoch im Kurs. „Leider konnte ich keinen der Jungs für meine Lieblingsmannschaft begeistern“, schmunzelt der Coach, der auf gute Spiele "seiner" Mexikaner hofft.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen