Tabellenführung ausgebaut

Die beiden Torschützen Rafael Shatri und Thomas Maier (rechts) im Zweikampf.
  • Die beiden Torschützen Rafael Shatri und Thomas Maier (rechts) im Zweikampf.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

GEBIETSLIGA MUR.

St. Lorenzen b. Kn. - USV Krakaudorf 7:2 (4:1).

Von Beginn an werden gute Möglichkeiten herausgespielt. Einziges Manko: die Treffsicherheit. So dauert es bis zur 14. Minute, ehe St. Lorenzen in Führung geht.

Erst zweiten Strafstoß verwertet

Nachdem Galun eine Minute zuvor noch mit einem Strafstoß an Torhüter Spreitzer scheitert, lässt sich Sperdin vom Elfmeterpunkt nicht zweimal bitten und stellt auf 1:0. Diese Führung hält aber nicht lange.

Ausgleich im Gegenstoß

Bereits im Gegenzug landet der Ball nach einem von Vollmann abgelenkten Freistoß im eigenen Kasten - 1:1. Von diesem Gegentreffer zeigen sich die Heimischen aber nur wenig beeindruckt. Die Angriffe rollen in Folge weiterhin in Richtung Krakaudorf-Gehäuse. In der 19. Minute hat Galun sein Visier dann besser eingestellt und macht den vergebenen Elfmeter wett. Er umspielt den Goalie der Gäste und schiebt zur neuerlichen Führung ein. Nun stehen die Krakaudorfer auf verlorenem Posten.

Doppelschlag sorgt für klare Verhältnisse

Noch vor der Pause baut der Tabellenführer den Vorsprung aus. Innerhalb einer Minute ist die Gegenwehr der Krakaudorfer endgültig gebrochen. Erst ist es Hollmann (25.), nur eine Minute später Vollmann, die den 4:1-Halbzeitstand fixieren.

Leader eindeutig Herr im Haus

Auch nach Wiederbeginn ändert sich nicht allzu viel am Spielgeschehen. Trotz des zweiten Treffers der Gäste durch Shatri (65. Min.), zeigt St. Lorenzen, wer der Herr im Haus ist. In der 68. Minute stellt Maier den Dreitore-Vorsprung wieder her, ehe Vollmann (78.) und Kriechbaum (89.) in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer zum 7:2-Endstand nachlegen und der Leader die Tabellenführung auf das Verfolger-Duo Stadl und Lobmingtal auf fünf Zähler ausbaut.

Autor:

Fritz Meyer aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.