Obdacher feiern Derby-Auswärtssieg

Obdach-Torhüter Manfred Berger konnte sein Gehäuse reinhalten, hier klärt er gegen Michael Wenninger. | Foto: ripu
  • Obdach-Torhüter Manfred Berger konnte sein Gehäuse reinhalten, hier klärt er gegen Michael Wenninger.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

ESV Knittelfeld - FC Obdach 0:1 (0:0)

Zum Rückrundenstart in der Oberliga kreuzen der ESV und Obdach nach einem völlig ebenbürtigen Herbstdurchgang - beide Mannschaften liegen punkt- und torgleich in der Tabelle gleichauf - im Derby die Klingen.

Obdach bleibt ESV-Angstgegner

Die Obdacher waren in den letzten Begegnungen immer wieder der Angstgegner der Knittelfelder und gehen auch in diesem Aufeinandertreffen als Sieger vom Platz. Dabei liefern die Mannen von Neo-Trainer Saler den Gästen einen harten, offenen Kampf um die Punkte ab und finden ebenso wie der Gegner zahlreiche Möglichkeiten vor.

Abseitstore auf beiden Seiten

Nach wenigen Minuten finden die Heimischen auch die erste gute Möglichkeit vor, einem Treffer von Platzer wird aber wegen Abseits die Anerkennung verwehrt. Auch auf der Gegenseite jubeln die Leitner-Mannen einmal etwas zu früh und werden wegen Abseits bei einem Torerfolg zurückgepfiffen.

In Folge suchen beide Mannschaften immer wieder den Weg zum gegnerischen Tor, lassen dabei aber ihre Chancen aus. Bei beiden Torhütern, aufseiten von Obdach Manfred Berger und bei den Heimischen Marco Hopf, der den verletzten Kautschitz gut vertritt, ist aber immer wieder Endstation.

Goldtor durch Istvan Kovacs

In der 57. Minute gehen die Gäste dann in Führung. Nach einem Outeinwurf hebeln sie die ESV- Verteidigung mit einem Doppelpass aus und Kovacs trifft zum 0:1.

In Folge laufen die Heimischen diesem Rückstand dann vergeblich hinterher. Sie können zwar einige Male gefährlich vor Berger auftauchen, letztendlich fehlt allerdings die nötige Durchschlagskraft. Obdach sichert sich die drei Zähler und bleibt somit weiterhin Angstgegner für den ESV.

Richard Purgstaller

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.