Rodler kämpften um Medaillen

Das Obdacher Brüderpaar Manuel und Patrick Freigassner legte auf der Hausbahn eine internationale Talentprobe ab. | Foto: KK
  • Das Obdacher Brüderpaar Manuel und Patrick Freigassner legte auf der Hausbahn eine internationale Talentprobe ab.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

MURTAL. Die Funktionäre und Mitarbeiter der Rodelsektion des SC Obdach sorgten unter der Regie von OK-Chef Hubert Götschl sowie Winterleiten-Bahnchef Gerhard Götschl für eine Premiere.

Erstmals in der Geschichte wurden mit der Durchführung des 14. Großen Preises von Europa, der 3. Europameisterschaft im Sportrodeln und der 12. Hornschlitten-EM alle drei internationalen Großveranstaltungen an einem Wochenende gemeinsam ausgetragen.

Alles hat perfekt funktioniert, die Organisatoren erhielten sowohl von den Funktionären als auch den 150 Aktiven aus 8 Nationen viel Lob.

Lokalmatadore beachtlich

Gut in Szene setzen konnten sich auch die Lokalmatadore des Veranstalterklubs. Gerhard Götschl sicherte beim Großen Preis den Masters 3-Klassensieg. Nach Platz zwei im ersten Wertungslauf konnte sich der Hausherr mit einer souveränen Fahrt im zweiten Durchgang noch an die Spitze setzen.

Rang zwei für Brüderpaar

Das hoffnungsvolle Doppelsitzer-Brüderpaar Patrick und Manuel Freigassner durfte sich über Rang zwei in der Junioren-Wertung freuen.

Die beiden Obdacher waren auch im Einsitzer-Bewerb im Einsatz, wobei für Patrick Rang 17 und für Manuel Platz 21 herausgeschaut hat.

Gut abschneiden konnte mit Rang vier in der Klasse Masters 4 auch Manfred Trieb.

Die Tagessiege holten sich Melanie Frischmann (Tirol) und Roman Kaser (Italien).

Die Tiroler Christian und Hanspeter Bucher waren im Doppelsitzer-Bewerb die Nummer eins.

In der Doppelsitzer-EM-Wertung schaute für die Freigassner-Brüder Platz sieben und für Trieb Rang zehn heraus.

Tiroler Trio voran

In der Hornschlitten-Europameisterschaftswertung blieb nach drei Wertungsläufen der HSC Vögelsberg-Wattens 1 in der Besetzung Michael Erler, Markus Liebl und Thomas Arnold vor ASV Lüsen und ASV St. Lorenzen-HAST Onach 1 (beide Italien), siegreich.

Bei der Siegerehrung gratulierten SC Obdach-Rodelsportboss Hubert Götschl, LAbg. Bgm. Hermann Hartleb, Bgm. Peter Bacher, Vizebgm. Peter Pirker, Gemeindekassier Josef Sandriesser und Judenburg-Stadtrat Erwin Miesbacher den erfolgreichsten Teilnehmern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.