Feistritz am Wechsel
Wenn die Sparkasse Geburtstag feiert...

Laura Baumbach bekam den Schlüssel für den E-Golf.
35Bilder
  • Laura Baumbach bekam den Schlüssel für den E-Golf.
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

... dann bekommt eine junge Grünbacherin den Schlüssel für ein Jahr gratis E-Auto-Fahren, es wird schmackhaftes Finger Food gereicht und ein Landtagsabgeordneter betätigt sich als "Fotograf für Politik-Kollegen.

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Im edlen Rahmen der Alten Reitschule von Burg Feistritz lud die Sparkasse Neunkirchen zur großen Jubiläumsgala anlässlich 150 Jahre Sparkasse Neunkirchen. Nicht weniger als vier Bands – Dirty Brass, Edelbitter, Hauk und René Harather and the Shooting Stars – sorgten für musikalische Leckerbissen. Apropos Leckerbissen: beim Empfang hingegen wurden würziges Tartare vom Rind mit Muskat-Kürbis, gebeiztes Fischfilet auf Knollen-Sellerie-Mousse sowie Ziegenfrischkäse mit Kräutern und gehackten Nüssen gereicht, nicht zu vergessen den Forellen-Kaviar auf Salat und pochiertem Ei.

140 Gäste eingeladen und einer machte Luftsprünge

Bitte lächeln: Jürgen Handler (FPÖ) schießt die Bilder für die SPÖ-Granden.
  • Bitte lächeln: Jürgen Handler (FPÖ) schießt die Bilder für die SPÖ-Granden.
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

Unter den rund 140 Gästen – darunter Landtagspräsident Karl Wilfing Bundesrätin Andrea Kahofer, Landtagsabgeordnete Waltraud Ungersböck, Landtagsabgeordneter Jürgen Handler, Landtagsabgeordneter Christian Samwald, Rot Kreuz-Präsident Josef Schmoll, Fleischermeister Wolfgang Seidl und eine Armada an Bürgermeisterin – gab es einen, der mit einem breiten Lächeln den Abend genießen konnte: Laura Baumbach. Die 27-jährige Grünbacherin hat nämlich das große Los gezogen und darf ein Jahr gratis den E-Golf fahren, den die Sparkasse zum 150-er verloste. 203 PS leistet das schmucke Wägelchen. Den Schlüssel zur E-Mobilität überreichte ihr Sparkassen-Vorstand Peter Prober. Da machte die Gewinnerin (fürs Foto) gerne auch Luftsprünge. Immerhin sind nicht nur der Wagen, sondern auch "Tanken" für 15.000 Kilometer inklusive. Natürlich entstanden an jenem Abend unglaublich viele Bilder von der Jubiläumsgala. Einige schoss der FPÖ-Abgeordnete Jürgen Handler. Der fungierte prompt als Handy-Fotograf für seine SPÖ-Kollegen. – Das ist doch einmal überparteiliche Zusammenarbeit.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen