Coronavirus wirkt sich auf Spaßgesellschaft aus
Narren-Präsident hat COVID-19 +++ Faschingssitzungen wackeln

3Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Liebhaber des närrischen Treibens müssen nicht auf den Faschingsschmäh verzichten – so lautete noch vor wenigen Tagen die Botschaft von Neunkirchens Faschingsgilden-Präsident Michael Tanzler. Doch nun ist alles anders.

Michael Tanzler plant das Faschingstreiben.

Die Gardemädchen übten eifrig ihre Showtänze auf Abstand, und auch sonst standen die Zeichen für ein Faschingstreiben in Neunkirchen gut. Neunkirchens Faschingsgildenpräsident Michael Tanzler plante die "Faschingssitzungen mit zugewiesenen, nummerierten Sitzplätzen und natürlich mit weniger Leuten im Saal. Und draußen gibt's keine Bar".
"Wer, wenn nicht wir Narren sollten in schwierigen Zeiten bissl gute Laune und positive Signale setzen?", meinte Tanzler im Bezirksblätter-Interview kürzlich. Doch jetzt ist alles komplett anders.

Narrenwecken fällt aus

Neunkirchen wäre heuer Landesnarrenhauptstadt gewesen. Das Landesnarrenwecken am 11. November wollte Tanzler in der Halle des Roten Kreuzes klein halten. Aber nun verkündete Alfred Kamleitner, Landespräsident der Faschingsgilden, dass das Narrenwecken aus Sicherheitsgründen abgesagt wird. 

Mit Fieber und Covid retour

Und auch die Termine für die Faschingsauftritte in Neunkirchen wackeln. "Und der Umzug sowieso", so Tanzler. Damit nicht genug beichtete Tanzler den Bezirksblättern: "Ich bin auch außer Gefecht. Ich habe aus Liberec am 25. September leider COVID mitgebracht. Ich habe hohes Fieber."

Talschluss
2 Video 20

Urlaub in Österreich
Saalbach Hinterglemm - Home of Lässig

Sommer in Saalbach  Vielfältig - Lässig - AktivAtemberaubende Bergkulissen grüßen in Saalbach Hinterglemm bereits in der Morgensonne und lassen voll Vorfreude den Wanderrucksack schultern. Auf geht's, denn es warten 400 km Wanderwege für entschleunigende Touren und anspruchsvolle Weitwanderungen, beeindruckende Gipfelsiege oder genussvolle Panoramarunden. Sechs Sommerbahnen in Saalbach Hinterglemm ermöglichen einen schnellen Start in den Wandertag und bringen Naturliebhaber direkt hinauf zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gerhard Monitzer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Einen ganzen Sommer lang - KULTURVielfalt mit Bergblick

ERLEBNISREGION SEMMERING-RAX. Am 1. Juli starten hochkarätige Kulturveranstaltungen am Fuße der Rax und am Semmering und lassen die Herzen aller Kulturliebhaber auch diesen Sommer wieder höherschlagen.

Mit großer Freude, endlich wieder die Bühnen bespielen zu können, haben die KulturveranstalterInnen sowie Künstlerinnen und Künstler einzigartige Sommerprogramme zusammengestellt.
Neben Bewährtem finden sich einige Neuerungen auf dem Spielplan. Klassische Musik, Literatur und szenische Inszenierungen, Jazz und Blues, Traditionelles und Weltmusik, Kabarett und Humoriges, Kultur für Kinder, Führungen. Die Vielfalt ist groß. Einzig die Besucherzahlen sind limitiert!

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Gustav Gustenau bei den letzten Vorbereitungen für Olympia.
Video 4

Olympia Niederösterreich
Olympia-Studio am 31.07.2021 (+Video!)

Warum heute unsere stellvertretende Chefredakteurin Karin Zeiler die Moderation übernimmt, wo Werner Schrittwieser ist, wie man einen Eiskaffee auf Japanisch bestellt und wie es unserem NÖ Marathon-Läufer Lemawork Ketema geht – all' das erfährst du in der heutigen Ausgabe unseres Olympia-Studios! Hier gibt's die ganze Show Mehr zu Olympia 2020 findest du unter meinbezirk.at/olympia-niederösterreich.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen