Neunkirchen
Neu: Kleinkindgruppe im Pfarrkindergarten

<f>Herzlich werden Kinder</f> im neuen Maximilian Kolbe Kindergarten in der Brevilliergasse 12 aufgenommen.
  • <f>Herzlich werden Kinder</f> im neuen Maximilian Kolbe Kindergarten in der Brevilliergasse 12 aufgenommen.
  • Foto: Bernhard Lang
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Seit Juli des Vorjahres laufen die Bauarbeiten an dem neuen Pater Maximilian Kolbe-Pfarrkindergarten.
Bereits im August wird der 1,8 Millionen Euro teure neue Pfarrkindergarten Neunkirchen eingerichtet.

Rasch Plätze sichern

Nach der Fertigstellung wird ausreichend Raum für zwei Kindergartengruppen (20-25 Kinder pro Gruppe) und – ganz neu – für eine Kleinkindgruppe für die Ein- bis Dreijährigen sein. In der Kleinkindgruppe ist Platz für 15 Kinder. "Schon jetzt gibt es dafür neun Anmeldungen. Wer einen Platz will, sollte also schnell sein", so Kindergartenleiterin Hermine Nöhrer. Auch die Zahl der Mitarbeiter wächst. Nöhrer: "Jetzt sind wir zu fünft; ab Herbst sind wir sieben." Leider werden keine männlichen Kindergarten-Pädagogen das Personal verstärken.
Noch im August wird der Kindergarten eingerichtet. "Am 2. September beginnen wir mit dem Betrieb", so Nöhrer. Eine große Eröffnungsfeier ist für Oktober geplant.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen