Salamander Kinderland: Eröffnungsfest am Samstag wegen Regen abgesagt
1.2.2013 / Der aktuelle Föneinbruch und der Regen machen den Organisatoren des Festes einen Strich durch die Rechnung. „Nach einem gelungenen, wenn auch verspäteten Saisonstart vor zwei Wochen macht uns der Wettergott wieder einen Strich durch die Rechnung. Die Hauptpisten bei der Sesselbahn werden am Samstag in Betrieb sein, aber das Kinderland braucht mehr Schnee und kältere Temperaturen“, erklärt NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl. „Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschlossen, das lang geplante Fest für Groß und Klein abzusagen.“ Am Sonntag kommen laut Wettervorhersage die ersehnten Minustemperaturen wieder. Für die Semesterferien sollte es daher auch im Kinderland genug Schnee geben.
Dann heißt es ab auf die Piste: Neben einem Schikindergarten für die ganz Kleinen bietet das Salamander Schigebiet auch Schikurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Ein 15m langer Zauberteppich und ein 150m langer Übungslift sorgen für den komfortablen, sicheren Transport bergwärts. Hinunter geht es durch den Kinderslalom mit Märchenfiguren und Verkehrszeichen. Betreut von den Schilehrern der Schischule Schneeberg kann das Schi fahren mit professioneller Unterstützung, ganz stressfrei für die Eltern, erlernt werden.
Informationen
Informationen zum Salamander Schigebiet am Schneeberg erhalten Sie im Internet unter www.schneebergsesselbahn.at oder telefonisch im NÖVOG Infocenter (täglich 7:00-17:30 Uhr) unter 02742/ 360 990-99.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.