Neuerungen 2026
Golser Volksfest setzt heuer verstärkt auf Jugend und Familien
- (v.l.) Antonio Rosa (Born to Beach), Volksfest-Organisator Dieter Horvath, Anna Sophie (Kinderfreunden Burgenland), Bürgermeister Kilian Brandstätter und Werner Achs.
- Foto: Victoria Nagy/MeinBezirk
- hochgeladen von Stefan Schneider
Mit neuen Angeboten für Jugendliche und Familien erweitert das Golser Volksfest sein Programm. Bei einer Pressekonferenz wurden der neue Nightpark, eine Songchallenge am Jugendtag sowie eine eigene Kids & Family Area für das Volksfest von 7. bis 16. August vorgestellt.
GOLS. Eine der größten Neuerungen ist der Nightpark, der künftig die bisherigen Bereiche Arena Nightlife und Born To Beach vereint. An neun Abenden wird dort auf mehreren Bühnen ein Musikprogramm mit unterschiedlichen Stilrichtungen angeboten. Ein Höhepunkt soll die Veranstaltung „Malle meets Gols“ am 13. August mit mehreren Mallorca-Partyacts werden.
"Das Golser Volksfest ist seit Jahrzehnten ein Ort der Begegnung für alle Generationen. Mit den neuen Angeboten schaffen wir zusätzliche Attraktionen für Jugendliche und Familien, ohne dabei die Tradition unseres Volksfestes aus den Augen zu verlieren", betonte Bürgermeister Kilian Brandstätter.
- Die neuen Highlights wurden im Zuge einer Pressekonferenz präsentiert.
- Foto: Victoria Nagy/MeinBezirk
- hochgeladen von Stefan Schneider
Premiere für Songchallenge
Erstmals wird am Jugendtag, dem 8. August, eine Songchallenge veranstaltet. Das Mitmachformat findet gleichzeitig im Weinzelt, Bierzelt und Nightpark statt und soll die Besucher aktiv in das Programm einbinden.
Von 8. bis 11. August wird zudem erstmals eine Kids & Family Area eingerichtet. In Zusammenarbeit mit den Kinderfreunden Burgenland werden dort täglich Spiel-, Bewegungs- und Kreativangebote für Kinder und Familien angeboten. Geplant sind unter anderem Bastelstationen, Kinderschminken, Hüpfburgen und weitere Freizeitangebote. "Gerade junge Menschen und Familien sind für die Zukunft unseres Volksfestes von großer Bedeutung", so Volksfest-Organisator Dieter Horvath.
Burgenland Expo
Neu ist auch die engere Verbindung zwischen Volksfest und der Expo Burgenland, die von 8. bis 11. August auf dem Volksfestgelände stattfindet. Besucher benötigen kein separates Messeticket, da beide Veranstaltungen mit einem gemeinsamen Eintritt zugänglich sind.
Auch interessant:
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.