Kampagne

Beiträge zum Thema Kampagne

TikToker Marvin Teufl, AMS NÖ-Landesgeschäftsführer Sven Hergovich, Koordinatorin der Polytechnischen Schulen in NÖ, Alexandra Huber-Lechner, AK NÖ-Präsident Markus Wieser und Direktor WK NÖ, Johannes Schedlbauer.  | Foto: Andi Kreiner/AMS NÖ
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Mehr Lehrstellenangebot als -suchende
AMS startet Kampagne mit TikTok-Influencer (mit Video)

Mehr Lehrstellenangebot als Lehrstellensuchende in NÖ: AMS startet Kampagne mit TikTok-Influencer für mehr Lehre in NÖ NÖ. Jahrelang prägte ein Mangel an freien Lehrstellen den niederösterreichischen Lehrstellenmarkt. Die Lage hat sich gedreht: Es gibt nun ein doppelt so starkes Lehrstellenangebot wie Jugendliche, die einen Lehrberuf anstreben. Das Arbeitsmarktservice (AMS) NÖ geht nun in Kooperation mit den Sozialpartnern neue Wege, um junge Niederösterreicher_innen für die Lehre zu...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Spar Leiterin (Paudorf) Bettina Auttrit und Frauen-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister
  | Foto: NLK Pfeiffer
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SPAR unterstützt Info-Kampagne gegen Gewalt an Frauen

SPAR unterstützt erneut Info-Kampagne des Landes Niederösterreich gegen Gewalt an Frauen ; Teschl-Hofmeister: Niederschwellige Information mit großer Reichweite NÖ. Noch bis zum 22. Jänner 2022 druckt die Supermarktkette SPAR mit rund 200 Standorten in Niederösterreich im Rahmen einer Kooperation mit dem Land Niederösterreich auf Initiative von Frauen-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister erneut Informationen über Hilfe bei Gewalt gegen Frauen auf den Kassenbon. „Betroffene Frauen wissen oft...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
IV-NÖ-Präsident Thomas Salzer, Max Mayerhofer (Werbeagentur attack, Herbstkampagne Industrie NÖ), Sarah Fischer (Lehrling) und WKNÖ-Industrie-Spartenobmann Helmut Schwarzl. | Foto: Josef Bollwein
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NÖ Industrie
Fachkräftemangel verschärft sich weiter

Der Fachkräftemangel in Niederösterreichs Industrie verschärft sich weiter. Mehr als acht von zehn Industrieunternehmen geben in einer neuen Umfrage an, dass sie vom Mangel an qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betroffen sind. Die Industriellenvereinigung NÖ und die Sparte Industrie der Wirtschaftskammer NÖ halten nun mit einer neuen Imagekampagne dagegen und wollen damit verstärkt Jugendliche für Industrieberufe begeistern. NÖ. Sarah Fischer ist eine von 2.600 Lehrlingen in der...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
„Sei g’scheit“-Lokalaugenschein bei der Eisenbahnkreuzung beim Bahnhof Alpenbahnhof: Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko und Niederösterreich Bahnen Geschäftsführerin Barbara Komarek. | Foto: NB/Bollwein
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NÖ Bahnen
Neue Kampagne für mehr Sicherheit an Eisenbahnkreuzungen

195 Unfälle verzeichnet man auf Bahnübergängen zwischen den Jahren 2010 und 2019: Jetzt soll eine Kampagne mehr Aufmerksamkeit bringen. NÖ. „Sei g’scheit. Nimm dir Zeit. Am Bahnübergang.“ So lautet das Motto der neuen breit angelegten Kampagne der Niederösterreich Bahnen, die nachhaltig für mehr Sicherheit an Eisenbahnkreuzungen sorgen soll. „Wir wissen noch aus dem Führerschein-Unterricht: Überall dort, wo Schienen die Straße kreuzen, gelten besondere Spielregeln. Im hektischen Alltag oder...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Stefan Jandl, Oliver Zechmeister, Josef Resnitschek, Georg Trimmel, Christiane Blaschke.
  | Foto: Stadtmarketing Amstetten

Kinder im Rollstuhl Schaukel ermöglichen
Polizei Amstetten spendet für Traumschaukel-Projekt

Polizei Amstetten spendet für Traumschaukel-Projekt. STADT AMSTETTEN. Als Chefinspektor Oliver Zechmeister vom Projekt Traumschaukel erfuhr, war ihm sofort klar: "Diese Aktion möchten wir als Polizei Amstetten unbedingt unterstützen!". Nach kurzer Absprache mit der Belegschaft wurde spontan entschieden, das Geld der entfallenen Weihnachtsfeier 2020, für die Errichtung der Rollstuhlschaukel zu spenden. So wurde durch die Beamten eine dreistellige Summe aufgestellt und offiziell an zwei der...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Gedruckte und elektronische Ausgaben des Wachtturms mit dem Titel „Was ist Gottes Reich“ werden im November im Rahmen einer weltweiten Aktion verteilt (Foto: JZ)

Jehovas Zeugen starten internationale Kampagne

Über den gesamten Monat November 2020 hindurch verbreiten Jehovas Zeugen weltweit eine Ausgabe der Zeitschrift Der Wachtturm mit dem Titel „Was ist Gottes Reich?“. Seit Jahrhunderten hat die Antwort auf diese Frage die Aufmerksamkeit von Menschen verschiedenster Glaubensrichtungen geweckt. Jehovas Zeugen verbreiten die Zeitschrift an die allgemeine Öffentlichkeit, an Geschäftsinhaber sowie Amts- und Mandatsträger auf lokaler und nationaler Ebene. Auch Jehovas Zeugen aus Amstetten beteiligen...

  • Amstetten
  • Franz Michael Zagler
"Gemma Mostviertel": Landtagsabgeordnete und Moststraße-Obfrau Michaela Hinterholzer. | Foto: Moststraße
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„Gemma Mostviertel“
Mut-Kampagne will Kräfte lokaler Unternehmer bündeln

Plattform bündelt lokale Kräfte und macht Unternehmern Mut in der Krise. MOSTVIERTEL. Die Plattform "Gemma Mostviertel" ist online – mit über 20.000 Seiten-Zugriffen in den ersten 24 Stunden. Auf der Webseite werden Ratschläge zum regionalen Online-Einkauf in den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Waidhofen präsentiert. Aber auch Werkzeuge für Betriebe zur einfachen Umsetzung eines eigenen Online-Auftritts stellen die Betreiber vor. Die Initiatoren Stadtmarketing Amstetten, Eisenstraße...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Foto: Ortsbauernrat St. Michael

Kampagne: „Landwirtschaft und Bienen sind keine Gegensätze"

BEZIRK AMSTETTEN. „Unsere Bienen und unsere Bauern sind untrennbar miteinander verbunden: Unsere Betriebe in NÖ leisten jeden Tag einen wichtigen Beitrag zu Artenvielfalt. Die Insekten bestäuben viele landwirtschaftliche Kulturen, während die Bauern ihnen auf insgesamt 230.000 Hektar blühenden Feldern ein Buffet bieten und Heimat geben", betont Bauernbundobmann Stephan Pernkopf mit Landwirtschaftskammer-Präsidenten Johannes Schmuckenschlager. Auch der Ortsbauernrat mit Obmann Josef...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Die YOLO-Kampagne widmet sich der schwierigen Raucherthematik mit viel Kreativität. | Foto: YOLO, Fonds Gesundes Österreich
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Projekt: Schüler entscheiden sich gegen Rauchen!

Eine österreichweite Aktion bringt Schülern mit einem Wettbewerb die wichtigsten Infos zu den Gefahren des Rauchens näher. "Leb' dein Leben. Ohne Rauch. YOLO!" - Unter diesem ebenso mutigen wie eingehenden Titel läuft eine erfolgreiche Tabakpräventionsinitiative. Schüler zwischen 10 und 14 Jahren wurden dazu aufgefordert, unter anderem mit einer Quiz-App sowie bei einer Online-Abstimmung Punkte für ihre Klasse zu sammeln. Dabei drehte sich alles um ein rauchfreies Leben, das den jungen Menschen...

  • Michael Leitner

Stadt Amstetten will Citybus neu beleben

AMSTETTEN. "Ihr Auto ist schnell, aber wir fahren vor Ihnen" – dieser und ähnliche Sprüche, die auf den Citybussen in Amstetten angebracht sind, sind Teil einer neuen Imagekampagne, um mehr Amstettner in die Busse zu locken. Rund 300.000 Fahrgäste werden pro Jahr transportiert. Die Fahrzeuge legen dabei rund 220.000 Kilometer zurück. Künftig sollen auch die Ortsteile "in einer vernünftigen Variante" besser an die Innenstadt angebunden werden, erklärt Gerhard Riegler von den Stadtwerken. Dies...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
GR Ulrike Neubauer, Ortsparteichef GR Helmut Novak, GR Astrid Poiß, gGR Manuela Novak | Foto: Neubauer
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Sonntagberg: Hände weg vom Wasser

„Auch in unserer lebenswerten Gemeinde, die über große Trinkwasserreserven verfügt, gilt es, sorgsam mit einem der höchsten Qualitätsgüter unserer Zeit umzugehen. Wir als Gemeindevertreter haben dafür Sorge zu tragen, dass wir möglichst unabhängig in der Trinkwasserversorgung bleiben“, so Ortsparteichef Helmut Novak. Genügend Wasserreserven Sonntagbergs SPÖ-Gemeinderäte unterstützen Kampagne von Landesparteichef Matthias Stadler gegen Privatisierung von Trinkwasser – 
„Hände weg von unserem...

  • Amstetten
  • Eva Dietl-Schuller

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