Das Hochkar gilt als das am besten erschlossenen Gebiet der Voralpen, das mit 8 modernen Liftanlagen und 2 Förderbändern ausgestattet ist.
Hochkar in der Herbstsonne

- hochgeladen von Hui Yu
Text und Fotos von Yu Hui
Am letzten warmen Tag Ende Oktober mit dem Sessellift hinauf zum Hochkar Vorgipfel auf 1770 m, einen Kaffee bei der Hütte trinken, dann zu Fuß weiter zum Gipfel auf 1808m und dann zurück zur einzigartigen Aussichtsplattform “360 Grad Skytour“. Ein Blick auf eine wunderschöne Landschaft und über hundert 2000er rund herum.
Das Hochkar gilt als das am besten erschlossenen Gebiet der Voralpen, das mit 8 modernen Liftanlagen und 2 Förderbändern ausgestattet ist. Im Sommer ist es ein Hotspot für entspannte Wanderungen bis hin zu anspruchsvollen Bergtouren. Im Winter gibt es Schifahren ohne Ende. Zur Pause genießt man entspannt bei einer urigen Almhütte ein Getränk und heißes Essen, um Energie zu tanken.
In der Natur lässt man den Alltagstress hinter sich, atmet frische Luft, begleitet die blühenden Blumen und singenden Vögel entlang der grünen Wiese. Einmal bleibt man stillstehen und hebt den Kopf nach oben, wo die Sonne auf herab scheint. Die Kinder haben große Freude und Spaß in der Natur, die Erwachsenen können ihre Stärke von Ausdauer bei der Wanderung bestätigen und damit fit bleiben.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.