VPNÖ- Zauner
,,Wir wollen alle notwendigen Straßenbauprojekte umsetzen!"
- Matthias Zauner betonte, dass die Volkspartei entschlossen sei, alle rechtlichen und politischen Mittel auszuschöpfen, um diese Projekte, die für die Bevölkerung von großer Wichtigkeit sind, voranzutreiben.
- Foto: Symbolbild/ Pixabay
- hochgeladen von Sophia Hochenthaner
In einer aktuellen Stellungnahme äußerte sich VPNÖ-Abgeordneter Matthias Zauner zur Bedeutung der Umsetzung von Straßenbauprojekten, insbesondere der S8 und S34, und kritisierte die, wie er es nennt "Blockadehaltung" der grünen Verkehrsministerin Leonore Gewessler.
NÖ. Matthias Zauner betonte, dass die Volkspartei entschlossen sei, alle rechtlichen und politischen Mittel auszuschöpfen, um diese Projekte, die für die Bevölkerung von großer Wichtigkeit sind, voranzutreiben.
Hafenecker und Gewessler unter Kritik
Sowohl Hafenecker als auch Gewessler hätten in der Vergangenheit gezeigt, dass sie bereit seien, geltende Gesetze zu brechen, wenn es ihren persönlichen oder ideologischen Zielen dienlich sei, sagt Zauner. Hafenecker wurde kürzlich nicht rechtskräftig verurteilt. Für Zauner steht die "Frage nach der Glaubwürdigkeit und Integrität seiner Angriffe gegen die Ministerin" im Raum..
Blockade der S8 und S34 ist eine Schande
Zauner betonte, dass die Verhinderung von dringend benötigten Infrastrukturprojekten, wie der S8 und S34, ein schwerer Rückschlag für die betroffenen Regionen sei. Er nannte die Blockade dieser Projekte eine "Schande und einen Schlag ins Gesicht für alle Betroffenen".
Bedeutung der Straßenbauprojekte S8 und S34
Die Straßenbauprojekte S8 und S34 sind seit Jahren zentrale Themen in der regionalen Entwicklungspolitik. Sie seien nicht nur für die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur, sondern auch für die wirtschaftliche Entwicklung der betroffenen Gebiete von entscheidender Bedeutung. Die S8, auch Marchfeld Schnellstraße genannt, soll eine wichtige Verbindung zwischen Wien und der Slowakei schaffen und die Verkehrssituation im Marchfeld erheblich verbessern. Die S34, Traisental Schnellstraße, sei ein weiteres bedeutendes Projekt, das die regionale Anbindung stärken und die Verkehrssicherheit erhöhen soll.
- Die Volkspartei sehe sich in der Verantwortung, den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur nicht nur als wirtschaftliche Notwendigkeit, sondern auch als soziale Verpflichtung zu betrachten.
- Foto: Pexels/ Александар Цветановић
- hochgeladen von Sophia Hochenthaner
Wir setzen wichtige Straßenbauprojekte um
Zauner hob hervor, dass die Volkspartei fest entschlossen sei, die für die Bevölkerung so wichtigen Straßenbauprojekte umzusetzen. Nehammer hatte kürzlich betont, dass die Regierung alle notwendigen Schritte unternehmen werde, um diese Projekte voranzutreiben. Dies sei nicht nur ein politisches Versprechen, sondern eine Verpflichtung gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern, die auf eine moderne und leistungsfähige Infrastruktur angewiesen seien.
Straßenbau als soziale und wirtschaftliche Notwendigkeit
Man sehe sich in der Verantwortung, den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur nicht nur als wirtschaftliche Notwendigkeit, sondern auch als soziale Verpflichtung zu betrachten. Eine gut ausgebaute Straßeninfrastruktur sei essenziell für die Lebensqualität der Menschen, die Mobilität und die wirtschaftliche Entwicklung der Regionen.
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.