Kampagne

Beiträge zum Thema Kampagne

Bürgermeister Klaus Schneeberger bei einem der Kampagnen-Plakate zur Ankündigung des Österreichischen Städtetages. | Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

50 Tage vor dem Städtetag
Kampagne „Österreich zu Gast in Wiener Neustadt“

Mit einer ersten Plakatwelle startete die Stadt Wiener Neustadt vergangenen Dienstag die Kampagne „Meine Stadt fürs Leben - Österreich zu Gast in Wiener Neustadt“. Der Zeitpunkt war nicht zufällig gewählt, lag er doch exakt 50 Tage vor Beginn des Österreichischen Städtetages. WIENER NEUSTADT(Red.). „Es ist eine große Ehre für uns, dass der Städtetag mit mehr als 1.000 Gästen aus ganz Österreich erstmals seit 1998 wieder in Wiener Neustadt stattfindet. Mit der Kampagne wollen wir schon jetzt auf...

  • Wiener Neustadt
  • Kathrin Plavec-Liska
Schulstadträtin Patricia Rauscher und Bürgermeister Manuel Aichberger übergaben die „Verkehrsspiegel“ an Volksschuldirektorin Claudia Auer | Foto: Stadtgemeinde Lilienfeld

Verkehrsspiegel
Verkehrssicherheitsratgeber für Volksschule

Unfallstatistiken zeigen sehr deutlich: Durch den anhaltenden Boom auf dem Gebiet der neuen Trendsportgeräte (Inline-Skates, Micro-Scooter) passieren gerade in diesem Bereich sehr viele schwere Unfälle – speziell mit Kindern und Jugendlichen. LILIENFELD. Die Stadtgemeinde Lilienfeld beteiligt sich daher an einer Kampagne des Verkehrssicherheitsforums zur Mitfinanzierung und Verteilung von Informationsbroschüren für Eltern und Kinder mit dem Schwerpunkt Radfahrprüfung für die Prüflinge der...

  • Lilienfeld
  • Gabor Ovari
Kinder- und Jugendhilfelandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und Mag. Kimom Poulios (Leiter NÖ Kinder- und Jugendhilfe). | Foto: NLK Pfeffer
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"Mein schönster Moment"
Bundesweite Imagekampagne für die Jugend

Anlässlich des ersten "Action Days" für Kinder- und Jugendhilfe in Österreich startete Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig mit Mag. Kimon Poulios, Leiter der NÖ Kinder- und Jugendhilfe, eine Imagekampagne. Unter dem Titel "Mein schönster Moment" zielt sie darauf ab, junge Menschen und Quereinsteiger als Fachkräfte für die Kinder- und Jugendhilfe zu gewinnen. NÖ. Die jüngste Bundesländer-Konferenz betonte den steigenden Bedarf an Sozialarbeiterinnen und -arbeitern. In Reaktion darauf starten...

  • Niederösterreich
  • Tamara Pfannhauser
Daniela Monio (stv. Pflegemanagerin, Hilfe und Pflege daheim St. Pölten), Marion Gabler-Söllner (Vizepräsidentin Mostviertel, Hilfswerk Niederösterreich und Vorsitzende Verein Hilfswerk St. Pölten Stadt und Land) | Foto: Hilfswerk Niederösterreich / Rudolf Schmied
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Betreuung & Pflege
Hilfswerk NÖ startet Info-Kampagne mit Plakaten

Das Hilfswerk NÖ informiert in St. Pölten über die Angebote rund um Pflege, Betreuung und Unterstützung in den eigenen vier Wänden.  ST. PÖLTEN. Seit kurzem hängen in St. Pölten in Krankenhausnähe insgesamt sechs Plakate des Hilfswerk Niederösterreich. Mit Slogans wie „Ihre Visite daheim“ oder „Zuhause schmeckt’s am besten“ werden darauf Angebote präsentiert, die auf die Bedürfnisse von Familien in alltäglichen und außergewöhnlichen Situationen eingehen. Dazu zählt beispielsweise auch die...

  • Niederösterreich
  • Christina Michalka
WK-Bezirksstellenobfrau Doris Schreiber und Unternehmerin Sandra Rubik (v.l.).
 | Foto: Bezirksstellenleiter Andreas Krenn

#ichkauflokal
Blau-gelber "Black Friday" war voller Erfolg

Der Aktionstag der Wirtschaftskammer NÖ am "Black Friday" war wieder erfolgreich. "Mit dem Aktionstag unserer WKNÖ-Kampagne haben wir erneut ein deutliches Zeichen für unsere lokalen Unternehmen gesetzt", freut sich Gmünd Bezirksstellenobfrau Doris Schreiber. BEZIRK GMÜND. Im Rahmen der WKNÖ-Regionalitätskampagne #ichkauflokal wurde der internationale Black Friday am 24. November als niederösterreichweiter Aktionstag zum zweiten Mal blau-gelb eingefärbt. "Der lokale Einkauf ist ein wichtiger...

  • Gmünd
  • Katrin Pilz
Bezirksstellenobfrau Doris Schreiber und Geschäftsführer Günter Fürnkranz. | Foto: Bezirksstellenleiter Andreas Krenn

#ichkauflokal
Aktionstag am "Black Friday"

Nach dem Erfolg im Vorjahr, gibt es auch heuer wieder am "Black Friday" einen niederösterreichweiten #ichkauflokal-Aktionstag. BEZIRK GMÜND. Unter dem Slogan "Der 'Black Friday' ist in Niederösterreich blau-gelb" wird am 24. November verstärkt ans lokale Kaufen erinnert. "Da mit Ende November traditionell auch das Weihnachtsgeschäft beginnt, rechnen wir wieder mit einem erfolgreichen Aktionstag der branchenübergreifenden Regionalitätskampagne der Wirtschaftskammer Niederösterreich", sieht...

  • Gmünd
  • Katrin Pilz
Ulrike Ramharter von PRO Waidhofen und WKNÖ-Bezirksstellenleiter Alexander Vogl | Foto: Christa Hartl

Kampagne #ichkauflokal
Gelungene Herbst-Shoppingtage in Waidhofen

Der September stand gleich zu Anfang ganz im Zeichen der Waidhofner Shoppingtage: An den ersten beiden Tagen des Monats nutzten viele nicht nur die tollen Angebote der Wirtschaftstreibenden, sondern konnten auch am großen Flohmarkt am Hauptplatz beim Rathaus das eine oder andere Schnäppchen ergattern. WAIDHOFEN/THAYA. Der veranstaltende Verein ProWaidhofen sieht sich seit seiner Gründung 1995 als wichtige Schnittstelle zwischen der lokalen Wirtschaft und den Waidhofnern sowie allen Gästen der...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
1:57

Kampagnen-Start in Schwechat
Asfinag: "Die wertvollste Fracht bist du!"

Rund 26 Prozent aller Lkw-Lenker sind Gurtmuffel und schnallen sich nicht an. Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen hat die Asfinag heute Vormittag eine neue, österreichweite Info-Kampagne am Rastplatz Schwechat gestartet. SCHWECHAT/ÖSTERREICH. Ein Viertel der Lenkerinnen und Lenker eines Schwefahrzeuges schnallt sich nicht an. Um den Gurtmuffeln entgegen zu wirken startete die Asfinag mit 20. Juni 2023 am Rastplatz Schwechat ihre neue Info-Kampagne. "Eine sichere Autobahn und ein sicheres...

  • Schwechat
  • Alexander Paulus
WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker (r.) und WKNÖ-Fachgruppenobmann der Kino-, Kultur- und Vergnügungsbetriebe Gert Zaunbauer kündigen den #ichkauflokal-Spot im Kino an. | Foto: Andreas Kraus
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Regionales Einkaufen
Wirtschaftskammer NÖ startet Kinokampagne

In Kinos in ganz Niederösterreich soll auf das lokale Einkaufen aufmerksam gemacht werden.  NÖ. Die Wirtschaftskammer Niederösterreich setzt im Rahmen der Regionalitätskampagne #ichkauflokal einen weiteren Schwerpunkt und startet eine niederösterreichweite Kinokampagne. Bis 1. Juni 2023 läuft in insgesamt 16 lokalen Kinos in ganz Niederösterreich ein #ichkauflokal-Imagevideo. „Unser Ziel ist es, damit das Bewusstsein für den Kauf von lokalen Produkten und Dienstleistungen weiter zu stärken und...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
DI Chris Laistler (Branding Brothers), Milad Emrani (Geschäftsführer KMW) und Jeremias Buchinger (Branding Brothers)  | Foto: Branding Brothers
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Stadt Krems
Neue Immobilien-Kampagne mit Wow

KMU Immobilien und die Branding Brothers starteten gemeinsam die Kampagne "Wir finden für alle ein Zuhause". KREMS. Mit diesem neuen Slogan, Design vom Feinsten und guten Vibes ist diese Kampagne bald im ganzen Raum Krems zu sehen. Dabei war Milad Emrani wichtig, mit den klischeehaften Bildern endgültig Schluss zu machen. So finden sich exotische Tiere in architektonisch traumhaften Kulissen wieder. Gute Zusammenarbeit Authentisch sollte es trotzdem bleiben: Hinter dem Slogan steckt eben auch...

  • Krems
  • Doris Necker
WKNÖ-Bezirksstellenobfrau Doris Schreiber besuchte Sascha Hofmann in seiner Firma in Schrems im ehemaligen Ergee-Gebäude. | Foto: Andreas Krenn

Kampagne #ichkauflokal
"Babybär-Kollektion" ist 50. Partnerbetrieb

Schön mehr als 50 Betriebe im Bezirk Gmünd unterstützen die Regionalkampagne #ichkauflokal der Wirtschaftskammer Niederösterreich. BEZIRK GMÜND. Vor vier Monaten startete die branchenübergreifende Regionalitätskampagne #ichkauflokal der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ). Seit dem Start haben sich allein im Bezirk Gmünd bereits 50 Unternehmen als Partner registriert. "Die große Unterstützung unserer Kampagne durch die niederösterreichischen Unternehmerinnen und Unternehmer zeigt, wie...

  • Gmünd
  • Katrin Pilz
Die Opferschutzgruppe im Landesklinikum Baden-Mödling. v.l.n.r. DSA Henriette Wais, DGKP Renate Haiden, Mag. Maria Meier, Prim. Univ. Doz. Dr. Erwin Hauser
 | Foto: LK Baden-Mödling

Landesklinikum Baden-Mödling
Opferschutzgruppe und „Orange the world“

Das Landesklinikum Baden-Mödling setzt mit orangenen FFP2-Masken ein Zeichen gegen Gewalt. Das Team der Opferschutzgruppe möchte damit auf dieses sensible Thema aufmerksam machen und von 25. November bis 10. Dezember die Initiative „Orange the world – 16 Tage gegen Gewalt“ unterstützen. BADEN/MÖDLING. Die Opferschutzgruppe aus dem LK Baden-Mödling besteht aus einem interdisziplinären Team und ist regelmäßig aktiv. Ziel der Gruppe ist, für den Anlassfall die entsprechenden Hilfestellungen zur...

  • Baden
  • Katrin Pirzl
Markus Redl – Geschäftsführer ecoplus Alpin, Tourismuslandesrat Jochen Danninger, Michael Duscher – Geschäftsführer Niederösterreich Werbung  | Foto: NLK/ Pfeifer
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Tourismus
Winterfreuden für die ganze Familie genießen

Winterurlaub in Niederösterreich: Schwerpunkte waren die neue Städtekampagne sowie Wintererlebnis auf und abseits der Piste. BEZIRK. Neben dem „klassischen“ Wintertourismus wie Skifahren oder Snowboarden gibt es noch zwei weitere Angebotsschienen: einerseits die vielen „sanften“ Winter-Aktivitäten wie Schneeschuh-Wandern sowie Besuche in Städten, welche Adventzauber und familienfreundliche Veranstaltungen bieten. Hoffnung auf gute Saison "Traditionell verzeichnen unsere Gastgeber rund 40...

  • Krems
  • Doris Necker
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesrat Ludwig Schleritzko und Radland-Geschäftsführerin Susanna Hauptmann mit Partnern der Kampagne und Kindern. | Foto: NLK Burchhart
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"Schenk mir einen Augenblick"
Neue Kampagne für mehr Verkehrssicherheit

Bunte Farben, positive Impulse, mehr Rücksichtnahme: Neue Kampagne soll Verkehrssicherheit in Niederösterreich erhöhen. BEZIRK MÖDLING. Ein ungewöhnliches Farbmuster auf den Straßen im Bereich Rosseggergasse/Tröschgasse in Perchtoldsdorf sorgt derzeit für Aufmerksamkeit. Die bunten Markierungen tragen dazu bei, das Aufmerksamkeitslevel aller VerkehrsteilnehmerInnen zu erhöhen. Die SchülerInnen der nahegelegenen Schulen profitieren so von erhöhter Achtsamkeit und geringeren...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Gerhard Siller, Helga Siller, Georg Siller, WKNÖ Bezirksstellen-Obmann Thomas Hagmann | Foto: Holger Lang-Zmeck

Wirtschaft
60 NÖ Betriebe im Bezirk Krems unterstützen Regionalkampagne

#ichkauflokal: Bereits mehr als 60 NÖ Betriebe im Bezirk Krems unterstützen die Regionalkampagne der WKNÖ KREMS. WKNÖ-Bezirksstellenobmann Thomas Hagmann: „Die große Unterstützung unserer Kampagne durch die niederösterreichischen Unternehmerinnen und Unternehmer zeigt, wie wichtig die Regionalität für unsere Betriebe ist.“ Regionalitätskampagne Vor eineinhalb Monaten startete die branchenübergreifende Regionalitätskampagne #ichkauflokal der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ). Seit dem...

  • Krems
  • Doris Necker
WKNÖ-Bezirksstellenobfrau Erika Pruckner mit Verena Ernst in deren Schmuck- und Uhrengeschäft in Scheibbs | Foto: WKNÖ

"Ich kauf lokal"
Wirtschaftskammer-Kampagne in Scheibbs gestartet

Branchenübergreifende Kampagne zur Unterstützung des regionalen Konsums – die Handelsforschung bestätigt: Nähe der Betriebe gewinnt an Bedeutung BEZIRK. Regionalität hat für die Scheibbser Wirtschaft und Bevölkerung und das gesamte Bundesland Niederösterreich einen zentralen Stellenwert. Gleichzeitig hat sich das Einkaufsverhalten in den vergangenen beiden Jahren verändert – die Nähe der Betriebe hat für die Konsumenten an Bedeutung gewonnen. Mit dem Slogan "Mir ist’s nicht egal. Ich kauf...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Paul Robl von Sport Kastner und WKNÖ-Bezirksstellenobfrau Zwettl Anne Blauensteiner (v.l.). | Foto: WKNÖ

Wirtschaft
WKNÖ-Kampagne #ichkauflokal ruft zum lokalen Konsum auf

Branchenübergreifende Kampagne zur Unterstützung des regionalen Konsums – Die Handelsforschung bestätigt: Nähe der Betriebe gewinnt an Bedeutung BEZIRK ZWETTL. Regionalität hat für die Zwettler Wirtschaft und Bevölkerung und das gesamte Bundesland Niederösterreich einen zentralen Stellenwert. Gleichzeitig hat sich das Einkaufsverhalten in den vergangenen beiden Jahren verändert – die Nähe der Betriebe hat für die Konsumenten an Bedeutung gewonnen. Mit dem Slogan „Mir ist’s nicht egal. Ich kauf...

  • Zwettl
  • Brigitte Hofmann
Obfrau des Unternehmervereins Wiener Neustadt Judith Hönig, Anneliese Blümel von Wohndekoration Blümel und WKNÖ-Bezirksstellenobmann Wr. Neustadt Erich Panzenböck. | Foto: WKNÖ

#ichkauflokal
WKO ruft zu lokalem Konsum auf

Regionalität hat für die Wiener Neustädter Wirtschaft und Bevölkerung und das gesamte Bundesland Niederösterreich einen zentralen Stellenwert. Gleichzeitig hat sich das Einkaufsverhalten in den vergangenen beiden Jahren verändert – die Nähe der Betriebe hat für die Konsumenten an Bedeutung gewonnen. WIENER NEUSTADT. Mit dem Slogan „Mir ist’s nicht egal. Ich kauf lokal.“ startet die neue branchenübergreifende Regionalitätskampagne #ichkauflokal der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) und...

  • Wiener Neustadt
  • Doris Simhofer
Beim Shooting für die Kampagne | Foto: www.schulzund.at
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Kampagne für Organtransplantation
Werbeagentur SchulzUND für Werbepreis „Goldener Hahn“ nominiert

Im Sommer 2021 startete eine von der Werbeagentur SchulzUND aus Waidhofen konzipierte österreichweitet Öffentlichkeits-Kampagne, die organtransplantierten Menschen unter dem Motto „Organtransplantation darf kein Tabuthema sein!“ mehr Selbstbewusstsein schenken und das Thema Transplantation enttabuisieren soll. WAIDHOFEN/THAYA. Auftraggeber war die Christine Vranitzky Stiftung. Die Kampagne legte höchsten Wert auf Authentizität, weshalb ausschließlich tatsächlich organtransplantierte Menschen...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
TikToker Marvin Teufl, AMS NÖ-Landesgeschäftsführer Sven Hergovich, Koordinatorin der Polytechnischen Schulen in NÖ, Alexandra Huber-Lechner, AK NÖ-Präsident Markus Wieser und Direktor WK NÖ, Johannes Schedlbauer.  | Foto: Andi Kreiner/AMS NÖ
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Mehr Lehrstellenangebot als -suchende
AMS startet Kampagne mit TikTok-Influencer (mit Video)

Mehr Lehrstellenangebot als Lehrstellensuchende in NÖ: AMS startet Kampagne mit TikTok-Influencer für mehr Lehre in NÖ NÖ. Jahrelang prägte ein Mangel an freien Lehrstellen den niederösterreichischen Lehrstellenmarkt. Die Lage hat sich gedreht: Es gibt nun ein doppelt so starkes Lehrstellenangebot wie Jugendliche, die einen Lehrberuf anstreben. Das Arbeitsmarktservice (AMS) NÖ geht nun in Kooperation mit den Sozialpartnern neue Wege, um junge Niederösterreicher_innen für die Lehre zu...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Spar Leiterin (Paudorf) Bettina Auttrit und Frauen-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister
  | Foto: NLK Pfeiffer
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SPAR unterstützt Info-Kampagne gegen Gewalt an Frauen

SPAR unterstützt erneut Info-Kampagne des Landes Niederösterreich gegen Gewalt an Frauen ; Teschl-Hofmeister: Niederschwellige Information mit großer Reichweite NÖ. Noch bis zum 22. Jänner 2022 druckt die Supermarktkette SPAR mit rund 200 Standorten in Niederösterreich im Rahmen einer Kooperation mit dem Land Niederösterreich auf Initiative von Frauen-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister erneut Informationen über Hilfe bei Gewalt gegen Frauen auf den Kassenbon. „Betroffene Frauen wissen oft...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Alle Skigäste am Ötscher werden mit Schokokipferln belohnt. | Foto: Ötscherlifte
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"Der Ötscher ruft"
Eine Kampagne für den Ötscher

"Der Ötscher ruft": Eine Kampagne zur Neuausrichtung des Skigebiets Lackenhof wurde nun gestartet. LACKENHOF. Seit die ecoplus Alpin GmbH Anfang Dezember die Ötscherlifte zur Gänze übernommen hat, laufen die Vorbereitungen zur Neuausrichtung der Region rund um das Skigebiet. Experten aus unserer Region Nun startet die Kampagne "Der Ötscher ruft" und will dazu motivieren, die Zukunft in Lackenhof aktiv mitzugestalten. Online entsteht eine Plattform, die es ermöglicht, eigene Ideen einzubringen....

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Künstlerische Leiterin Brigitte Fürle (Festspielhaus St. Pölten), Präsidentin Eva Hahn (Soroptimist Allegria St. Pölten), Frauen-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Geschäftsführer Thomas Gludovatz (Festspielhaus St. Pölten). | Foto: NLK Filzwieser

Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Festspielhaus St. Pölten leuchtet orange

ST. PÖLTEN (pa). Am gestrigen Mittwoch, den 24. November, wurde das Festspielhaus im Kulturbezirk in St. Pölten im Rahmen der jährlich weltweit umgesetzten Kampagne „Orange the World“ orange beleuchtet. Dieses gemeinsame Signal soll das Bewusstsein für Menschenrechtsverletzung schärfen und ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen. „In Niederösterreich setzen wir zahlreiche Initiativen, die Hilfe und Information für Betroffene bieten. Jede Frau, die Schutz und Unterstützung benötigt,...

  • St. Pölten
  • Bianca Werilly
IV-NÖ-Präsident Thomas Salzer, Max Mayerhofer (Werbeagentur attack, Herbstkampagne Industrie NÖ), Sarah Fischer (Lehrling) und WKNÖ-Industrie-Spartenobmann Helmut Schwarzl. | Foto: Josef Bollwein
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NÖ Industrie
Fachkräftemangel verschärft sich weiter

Der Fachkräftemangel in Niederösterreichs Industrie verschärft sich weiter. Mehr als acht von zehn Industrieunternehmen geben in einer neuen Umfrage an, dass sie vom Mangel an qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betroffen sind. Die Industriellenvereinigung NÖ und die Sparte Industrie der Wirtschaftskammer NÖ halten nun mit einer neuen Imagekampagne dagegen und wollen damit verstärkt Jugendliche für Industrieberufe begeistern. NÖ. Sarah Fischer ist eine von 2.600 Lehrlingen in der...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler

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