Drogendealer

Beiträge zum Thema Drogendealer

Verfahrenshelferin Lisa-Maria Tschoner | Foto: Ilse Probst
3

Landesgericht St. Pölten
Koks-Dealer auf Einbruchstour im Bezirk Melk

Als „Mitläufer“ bezeichnete sich ein 23-jähriger Angeklagter bei seinem Prozess am Landesgericht St. Pölten, wo er sich wegen Drogenhandels und Einbrüchen in Wohnstätten im Bezirk Melk verantworten musste, nachdem sich sein „Boss“ freiwillig der Polizei gestellt hatte. BEZIRK. Der Beschuldigte gab zu, Kokain gekauft zu haben. Einerseits konsumierte er selbst, andererseits dealte er, um seinen Eigenbedarf finanzieren zu können. Seine Abnehmer fand er nicht nur im Freundeskreis, sondern auch in...

  • Melk
  • Pauline Schauer
NÖs Kriminalbeamte decken Cannabishandel auf.  | Foto: LPD NÖ - LKA

Landeskriminalamt NÖ
Schlag gegen Suchtmittelkriminalität

Da staunten die Exekutivbeamten aus Niederösterreich nicht schlecht: 563 Cannabispflanzen wurden mit illegal entzogener Energie aufgezogen, 23.650 Euro sichergestellt. Zwischen Feber 2020 bis April 2021 wurden laut Angaben eines der Beschuldigten zwischen 25 und 29 Kilo Cannabiskraut mit einem Straßenverkaufswert von 298.000 Euro erzeugt. NÖ. Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Suchtmittelkriminalität, führten am 14. April 2021 über Auftrag der...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Melk rief einen Polizisten an und verriet eine Drogenübergabe (Symbolbild). | Foto: photographee.eu/panthermedia

Dumm gelaufen
Drogendealer aus dem Bezirk Melk verriet Polizei unabsichtlich Übergabeort

Durch Zufall konnte ein 30-jähriger Dealer aus dem Bezirk Melk auf frischer Tat geschnappt werden. BEZIRK. Ein vorerst unbekannter Täter kontaktierte am 16. Februar 2021, gegen 12.25 Uhr, telefonisch einen Beamten der Polizeiinspektion Amstetten. Da er sich verwählt haben und in der Annahme gewesen sein dürfte, dass er einen Freund angerufen habe, teilte er dem Beamten mit, dass er Suchtgift in Wien kaufen würde und bot es in weiterer Folge an. Dem Beamten wurde ein Übergabeort im Bezirk Melk...

  • Melk
  • Daniel Butter
Der 21-Jährige Dealer am Landesgericht St. Pölten | Foto: Ilse Probst
2

Aus dem Gerichtssaal
Drogendealer aus dem Bezirk Melk fühlte sich beraubt

BEZIRK. Im Zuge von Ermittlungen gegen einen 21-jährigen Drogendealer, behauptete dieser, dass ihm ein Brüderpaar aus dem Bezirk Melk unter Anwendung von Gewalt 50 Gramm Cannabis abgenommen habe, ohne dafür zu bezahlen. Rückfall trotz Verurteilung Am Landesgericht St. Pölten konfrontierte Staatsanwältin Julia Berger die Brüder (22 und 20 J.) mit dem Vorwurf, wobei Richter Markus Grünberger den älteren dieses Jahr bereits zu vier Monaten bedingt verurteilt hatte. Warum er sich an die Auflage,...

  • Melk
  • Daniel Butter
Die Drogendealer am Landesgericht St. Pölten | Foto: Ilse Probst
4

Bezirk Melk
Drogendealer zu 22 Monaten Haft verurteilt

BEZIRK. „Das Urteil ist absolut in Ordnung“, erklärte Verteidiger Christian Werner nach dem Prozess gegen einen 31-jährigen Kosovaren am Landesgericht St. Pölten, der eine Garage im Bezirk Melk zum Drogenumschlagplatz umfunktioniert hatte. Für die rechtskräftigen 22 Monate Haft werde man um Aufschub ansuchen, sofern ein Sachverständiger eine Drogentherapie für geeignet erachtet, so Werner, der erfreut darüber war, dass sich aufgrund der Zeugenaussagen die ursprünglich angeklagte Drogenmenge von...

  • Melk
  • Daniel Butter
Die angeklagten "Dealer" am Landesgericht St. Pölten | Foto: Ilse Probst
6

Suchtgiftverkauf im Bezirk Melk
Garage für Drogengeschäfte angemietet

Vier Personen aus Mostviertel hatten mit dem Verkauf von Cannabis und Kokain zu tun und mussten sich nun vor dem Richter verantworten. BEZIRK. Einen schwungvollen Handel mit Drogen betrieb ein 31-jähriger Kosovare in einer dafür angemieteten Garage im Bezirk Melk, bis ihm im Zuge einer Verkehrskontrolle im April dieses Jahres Beamte auf die Schliche kamen. Am Landesgericht St. Pölten nahmen neben ihm auch noch ein 30-jähriger, gebürtiger Kosovare, die 29-jährige Freundin des Erstangeklagten,...

  • Melk
  • Daniel Butter
Eine Packung Cannabis | Foto: Ilse Probst
3

Drogendelikt
Dealer aus dem Bezirk Melk legte Lebensbeichte ab

BEZIRK. „Ein Angeklagter, der sich deutlich von den anderen unterscheidet“, lautete die Einschätzung des St. Pöltner Richters Markus Grünberger, dem Staatsanwalt Karl Fischer uneingeschränkt zustimmte. Gemeint damit war ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Melk, der wegen Suchtgifthandels und Waffenbesitz zu einer ausgesprochen milden Bewährungsstrafe von sechs Monaten verurteilt wurde (rechtskräftig). "Alles schon der Polizei erklärt" „Sie haben ja schon vor der Polizei eine Lebensbeichte abgelegt“,...

  • Melk
  • Daniel Butter
Das Dealer-Pärchen aus dem Bezirk Melk | Foto: Ilse Probst
4

Drogenverkauf im Bezirk Melk
Joints aus Papas Eigenanbau einfach weiterverkauft

BEZIRK. Ein Pärchen aus dem Bezirk Melk musste sich am Landesgericht St. Pölten wegen gewerbsmäßigen Diebstahls und unerlaubten Umgangs mit Suchtgiften den Fragen von Richter Markus Grünberger stellen, wobei es den Tatbestand an sich gestand, die angeklagte Menge von einem Kilo verkauften Cannabiskraut jedoch stark reduzierte. "Mengenangabe ist falsch" Wie die Verteidigerin des 18-jährigen Lehrlings, Valentina Murr, schon in ihren Eingangsworten erklärte, seien die weit überhöhten Mengenangaben...

  • Melk
  • Daniel Butter
Verteidiger Roland Schöndorfer | Foto: Ilse Probst
3

Gerichtsverhandlung
Verteidiger kämpft um jedes Kilo Cannabis

BEZIRK. Heimgehen und Therapie machen oder bis zu 15 Jahre Haft sind die Alternativen für einen einschlägig vorbestraften Mann aus dem Bezirk Melk, dem die St. Pöltner Staatsanwältin Barbara Kirchner die Erzeugung von 15,9 Kilo Cannabis, das er teilweise auch verkauft haben soll, zur Last legt. Menge bestimmt Haft Die Mengenangaben, die als Grundlage für das Strafmaß entscheidend sind, stammen von dem Beschuldigten selbst anlässlich der polizeilichen Einvernahme nach seiner Festnahme im Juni...

  • Melk
  • Daniel Butter
Der Manker Polizei gingen zwei Drogendealer ins Netz. | Foto: Symbolfoto BBL

Heroin-Händler haben nach Fahrzeugkontrolle bei Autobahnabfahrt Melk "ausgedealt"

Ein 37-Jähriger und ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten flogen bei einer Routinekontrolle auf MELK. Für zwei Amstettner hat es sich dank der Manker Polizei ausgedealt. Bei einer routinemäßigen Kontrolle in der Nähe der Autobahnabfahrt Melk wurden ein 37-Jähriger aufgehalten. "Die Polizisten konnten beim Lenker und seinem 24-Jährigen Beifahrer mitgeführtes Heroin, Cannabiskraut im Straßenverkaufswert von rund 1.500 Euro, sowie für den Suchtmittelhandel bestimmte Utensilien sicherstellen",...

  • Melk
  • Daniel Butter
Foto: LPD NÖ
2

Drogenfahndungserfolg für Loosdorfer und Manker Polizisten

21-Jähriger aus dem Bezirk Melk verkaufte "Gras" und weitere Drogen in drei Bezirken. BEZIRK. Bedienstete der Polizeiinspektionen Mank und Loosdorf führten seit November 2017, mit Unterstützung weiterer Polizisten umfangreiche Ermittlungen nach dem Suchtmittelgesetz. Bei diesen Erhebungen konnte ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk als Suchtmittelhändler ausgeforscht werden. Der Beschuldigte steht im Verdacht rund 300 g Cannabiskraut und eine geringe Menge Amphetamine XTC-Tabletten und MDMA...

  • Melk
  • Daniel Butter
Verteidigerin Elisabeth Januschkowetz | Foto: Ilse Probst
3

26-Jähriger aus dem Bezirk Melk verkaufte Drogen auch an Minderjährige

Zwölf Monate, davon acht bedingt, plus eine Geldstrafe fasste der "Junkie" aus (nicht rechtskräftig). BEZIRK. „Von irgendwas muss ich ja leben“, begründete ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Melk seinen raschen Rückfall in die Drogenszene, nachdem er 2015 nach dem Suchtmittelgesetz zu einer Bewährungsstrafe von einem Monat verurteilt worden war. Aufgrund einer Erkrankung sei es ihm nicht möglich gewesen, den Terminen beim AMS nachzukommen. Daher habe er seine Sozialbeihilfen verloren und habe...

  • Melk
  • Daniel Butter
Alois Strohmayer verteidigte den 23-Jährigen. | Foto: Ilse Probst
3

Bezirk Melk: Dealer-Duo zu je 20 Monaten Haft verurteilt

Ein Dealer-Duo aus dem Bezirk zu je 20 Monaten Haft verurteilt. Beide verkauften Heroin in großen Mengen. BEZIRK. In zwei aufeinanderfolgenden Prozessen wurden ein 34-jähriger Türke und ein 23-Jähriger, beide aus dem Bezirk Melk, wegen Suchtgifthandels sowie unerlaubtem Umgang mit Suchtgiften zu je 20 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, wobei der Ältere nun auch eine zwei Monate bedingte von insgesamt drei einschlägigen Vorstrafen, hinter Gittern verbüßen muss. Sein Urteil ist rechtskräftig....

  • Melk
  • Daniel Butter
Rechtsanwalt Christian Reiter forderte Strafmilderung für seinen Klienten. | Foto: Ilse Probst
2

Raubüberfall auf Melker Dealer

BEZIRK MELK. Zu sehr geprahlt haben dürfte ein vor kurzem verurteilter Drogendealer mit seinem Reichtum. Im Zuge der Ermittlungen gegen ihn flogen auch drei Abnehmer auf, die ihn am 5. Dezember 2012 beraubt haben sollen. Besprüht und gefesselt Zwei 31-Jährige und ein 27-Jähriger, alle türkischer Abstammung, fuhren an diesem Tag zu dem Dealer in den Bezirk Melk. Während einer der beiden älteren Drogenkonsumenten als Besucher auftrat, die Türe offen ließ und schaute, ob die Luft rein sei,...

  • Melk
  • Christian Rabl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.