Kinderfreunde-Tipp
Socken kreativ in Szene gesetzt

Mit wenig Aufwand werden aus alten Socken lustige Sockentiere.  | Foto: Kinderfreunde
4Bilder
  • Mit wenig Aufwand werden aus alten Socken lustige Sockentiere.
  • Foto: Kinderfreunde
  • hochgeladen von Birgit Leitner

Die Kinderfreunde Oberösterreich präsentieren in Kooperation mit dem Linzer Puppentheater einen kreativen Basteltipp für zu Hause – "Sockentiere herstellen". 

OBERÖSTERREICH. Wie du dir Sockentiere einfach für zu Hause basteln kannst? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es mit einem eigenen Puppentheater-Stück? Die Eltern freuen sich bestimmt über ein lustiges Theaterstück im Wohnzimmer.

So geht es

Du brauchst Socken, Knöpfe, Wolle, Filzstift, Kleber, Nähzeug oder Bastelkleber. Idealerweise ist die Ferse vom Socken die Unterlippe, denn dann gelingt das Gesicht am besten. Nun die Augen und Haare aufkleben oder aufnähen und zum Schluss nicht vergessen – den Mund. Und los geht die Geschichte mit dem selbst gebastelten Sockentier!

50 Jahre Linzer Puppentheater

Das Linzer Puppentheater feiert übrigens heuer sein 50-jähriges Jubiläum. Dazu wird es ein buntes Festprogramm von 17. bis 20. September im Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel geben. Mehr Informationen dazu unter: puppentheater.at

Noch mehr Basteltipps und Infos zu familienrelevanten Themen unter:
kinderfreunde.cc
facebook.com/KinderfreundeOberoesterreich
instagram.com/kinderfreunde_ooe/

Mit wenig Aufwand werden aus alten Socken lustige Sockentiere.  | Foto: Kinderfreunde
Foto: Kinderfreunde
Foto: Kinderfreunde
Foto: Kinderfreunde
Anzeige
Plasma zu spenden ist genauso wichtig wie eine Blutspende und hilft Leben zu retten. | Foto: BioLife

BioLife
Blutplasma spenden rettet Leben - Mach mit!

1995 wurde Marcos Welt auf den Kopf gestellt. Ein verheerender Autounfall forderte das Leben seiner Freundin und ließ ihn sieben Monate lang im Koma liegen. Als er zurück ins Leben kam, sah er sich mit einer harten Realität konfrontiert: Nicht nur hatte er seine Partnerin verloren, er konnte seine Füße nicht mehr bewegen und hörte auf dem linken Ohr nichts mehr. Dinge, die er einst für selbstverständlich hielt, waren mit einem Schlag zunichtegemacht. Doch Marco ließ sich nie unterkriegen. Er...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Oberösterreich auf Facebook: MeinBezirk Oberösterreich

MeinBezirk Oberösterreich auf Instagram: @meinbezirk.oberoesterreich

Jetzt gleich unseren WhatsApp Kanal MeinBezirk Oberösterreich abonnieren!

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, die besten Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.