Generationswechsel bei den Grünen OÖ
Gottfried Hirz tritt nicht mehr an – Severin Mayr könnte Klubchef werden

Gottfried Hirz: "Es gibt starken Willen nach einem Generationenwechsel".
  • Gottfried Hirz: "Es gibt starken Willen nach einem Generationenwechsel".
  • Foto: Grüne OÖ
  • hochgeladen von Thomas Kramesberger

Die Grünen treten in Oberösterreich bei der Landtagswahl 2021 mit einem verjüngten Team an. Neben Spitzenkandidaten und Landesrat Stefan Kaineder (35) dürfte der 41-jährige Severin Mayr neuer Klubchef werden.

Er wird damit Klubchef Gottfried Hirz beerben, der 2021 der nicht mehr antritt. Er wolle den Weg für die nächste Generation frei machen, so Hirz im Gespräch mit der BezirksRundschau. Wenn er gefragt worden wäre, wäre er noch geblieben, aber: „Es gibt hohen Veränderungswillen und einen starken Wunsch nach einem Generationenwechsel“. Auch für den Landtag werde er nicht mehr kandidieren, sondern in seinen alten Job als Lehrer zurückkehren, so der 61-jährige der im Bezirk Vöcklabruck lebt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen