Ostern in Oberösterreich
Versorgung mit Ostereiern ist gesichert

Die Versorgung mit Ostereiern ist dieses Jahr gesichert.
  • Die Versorgung mit Ostereiern ist dieses Jahr gesichert.
  • Foto: LK OÖ
  • hochgeladen von Florian Meingast

Von September bis nach Ostern werden in Österreich besonders viele Ostereier nachgefragt. Während dieser Zeit sind nahezu alle Legehennenstallungen mit Hennen belegt. Somit arbeiten, in Vorbereitung auf die Osterzeit, Mirarbeiter in Oberösterreichs Färbereien auf Hochtouren um den Lebensmittelhandel ausreichend beliefern zu können.

OBERÖSTERREICH. „Da jedoch heuer in den Skiregionen und im Außer-Haus-Verzehr weniger bis keine Ostereier gebraucht werden, verlagert sich dieser Absatzmarkt nahezu zur Gänze in die privaten Haushalte. Möglichweise wird heuer auch das Selberfärben verstärkt im Trend liegen“, sagt Michaela Langer-Weninger, Präsidentin der Landwirtschaftskammer Oberösterreichs.

Aktuell werden daher größere Mengen von Direktvermarktern über den Lebensmittelhandel an Konsumenten verkauft. „Die Verunsicherung der Konsumenten aufgrund der Corona-Krise führte Mitte März dazu, dass die Eierregale nahezu leergeräumt waren. Während der vergangenen Wochen stabilisierte sich der Absatz jedoch wieder. Es sind auch in den kommenden Wochen genügend Eier für die Haushalte vorhanden“, sagt Langer-Weninger.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen