Familie benötigt Hilfe
15-jähriger Bernsteiner nach Mopedsturz gelähmt

Helft mit, unserem Nico wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, so seine Tante.
  • Helft mit, unserem Nico wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, so seine Tante.
  • Foto: Juszt
  • hochgeladen von Elisabeth Kloiber

Seit Ende Mai dieses Jahres ist für den 15-jährigen Nico aus Bernstein nichts mehr wie es sein sollte. Bei einem Sturz mit seinem Moped erlitt der Jugendliche ein schweres Wirbelsäulentrauma und ist seither auf einen Rollstuhl angewiesen. 

BERNSTEIN. Der Mopedunfall hat das Leben des 15-jährigen Jugendlichen und das seiner Familie komplett auf den Kopf gestellt. Die Diagnose - Querschnittslähmung - war für Nico, der stets voller Lebens- und Unternehmungsfreude war, ein herber Schicksalsschlag. Die Familie steht jetzt vor großen Herausforderungen, auch in finanzieller Hinsicht. Um den 15-Jährigen zuhause, in seinem gewohnten Umfeld bestmöglich und vor allem behindertengerecht betreuen zu können, müssen im ganzen Haus umfangreiche Umbaumaßnahmen durchgeführt werden. So muss die Einfahrt zum Haus sowie Badezimmer und Schlafzimmer rollstuhlgerecht umgebaut werden. Außerdem wird ein Lift für die oberen Stockwerke benötigt. 

Angehörige wollen Nico und seiner Familie nun unter die Arme greifen und haben ein Spendenkonto eingerichtet.

Spendenkonto:
AT05 3312 5000 0240 7534
Kennwort: "Nico"

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen