01.10.2014, 21:06 Uhr

Backen in der Konditorei Lendl

Ein Teil unseres Wandertages in Bildein führte uns in die Konditorei Lendl. Dort nahmen wir gemeinsam mit unseren Lehrer/innen und Eingliederungshilfen Daniela und Silvia an einem Backkurs teil.



Viele verschiedene Kekse und Vanillekipferl durften wir ausstechen, formen, verzieren und im Ofen backen. Schnell waren die ersten Kostproben fertig, welche unseren Gaumen erfreuten. Nachdem wir unser Wissen über die Geschichte des Burgenlandes im Bildeiner Geschichtenhaus erweitert und unseren Magen mit leckeren Keksen verwöhnt hatten, gingen wir gemeinsam in Richtung des Grenzerfahrungsweges zu einem großen Labyrinth. Dort konnten wir unsere Kreativität durch Bewegung ausleben. Unser Wandertag nach Bildein war ein tolles Erlebnis zum Schulbeginn.

Ein großes Dankeschön an Erich Lendl und sein Team, dass wir euch in der Backstube besuchen und mit euch backen durften. Es war ein großartiges Erlebnis und wir konnten es kaum erwarten, endlich zu Hause die mitgebrachten Kekse zu verkosten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.