05.10.2014, 14:40 Uhr

Obstfiguren zur GESUNDEN JAUSE an der VS Kohfidisch

Die „GESUNDE JAUSE“ ist ein immer aktuelles Thema an Schulen, somit zieht sich unser Projekt auch durch das neue Schuljahr 2014/15, denn auch uns liegt die gesunde Ernährung am Herzen.



Die Schüler/innen der 2. Klasse haben sich für den Start des Projektes im neuen Schuljahr Gedanken gemacht, wie man Obst umgestalten kann, damit es Kinder mehr anspricht und man so nicht zum Schokodonut sondern zum Obst greift. Somit starteten wir am Donnerstag, den 2. Oktober mit einem riesen Berg an Obst und begannen Figuren daraus zu machen. Aus Bananen wurden Piraten, aus Birnen und Weintrauben wurden Igel, aus Äpfel und Pflaumen wurden Gesichter und aus dem restlichen Obst ließ sich jedes Kind etwas anderes einfallen. Die Kreativität konnte somit auch mit Lebensmittel gefördert bzw. ausgelebt werden. Natürlich durften auch die Aufstriche nicht fehlen. Gemeinsam bereiteten wir einen Eieraufstrich, Thunfischaufstrich, Frühlingsaufstrich und Topfenaufstrich vor. In der großen Pause stürzten sich die Schüler/innen der VS und NMS auf unsere Werke und lobten unsere Arbeit. Wir hatten eine große Freude damit und hatten auch beim Zubereiten sehr viel Spaß. Deshalb können wir es kaum erwarten, uns neue Gedanken zur gesunden Jause zu machen.

Ein großes Dankeschön geht an die Mütter Anita, Barbara, Michaela und Bettina, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Danke wollen wir auch für die zahlreichen Obstspenden sagen, wir freuen uns sehr, dass wir von allen Familien so gut unterstützt wurden.


Die Schüler/innen und Lehrer/innen freuen sich jetzt schon auf den November, wenn uns die 4. Klasse mit ihren Ideen zur Gesunden Jause überraschen wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.