Firmlings- und Jugendwallfahrt Osttirol

Foto: Dekanatsjugend Lienz

Bereits zum zweiten Mal findet am 17. März 2017 die bezirksweite Wallfahrt in Lienz statt. Dieses Jahr werden die jungen Leute zeitgleich von der Pfarre zur Heiligen Familie und von der Pfarre St. Andrä in Richtung Franziskanerkloster ziehen. Dort feiern die Jugendlichen aus allen drei Dekanaten gemeinsam den Gottesdienst.
Das Motto der Jugendwallfahrt lautet: „Willst du mit uns gehen?“ Dazu ein paar Gedanken von MMag Kidane Korabza, dem Jugendseelsorger der Diözese Innsbruck.
„Willst du mit uns gehen?“, kann zum Nachdenken anregen und den jungen Menschen helfen, eine bewusstere Entscheidung zu treffen. Denn sich entscheiden zu müssen ist Alltagserfahrung: in der Schule, im Freundeskreis, in der Freizeit, bei der Berufswahl – und eben auch in der Kirche.
Gute Entscheidungen zu treffen kostet Kraft; es braucht Zeit und Mut. Freunde können die Entscheidung erleichtern, wie auch das Gebet. Und besonders die Hilfe von oben, vom Heiligen Geist, ist bei Entscheidungen wichtig.
Treffpunkt ist um 17 Uhr bei der Pfarre zur Hl. Familie bzw. bei der Pfarre St. Andrä. Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr im Franziskanerkloster St. Marien.

Wann: 17.03.2017 17:00:00 Wo: Klosterkirche St. Marien, 9900 Lienz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.