Virgen
9-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

In Virgen wurde am Donnerstagfrüh in Virgen eine 9-Jährige von einem Auto angefahren und schwer verletzt. | Foto: Symbolbild
2Bilder
  • In Virgen wurde am Donnerstagfrüh in Virgen eine 9-Jährige von einem Auto angefahren und schwer verletzt.
  • Foto: Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

In Virgen wurde am Donnerstagfrüh eine 9-Jährige von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

VIRGEN. Am 1. Dezember gegen 7:00 Uhr bog eine 70-Jährige mit ihrem Auto in Virgen von der Prozessionsstraße in Richtung St. Antoniusweg ab.

Durch Kollision Schülerin schwer verletzt

Zur gleichen Zeit stand ein neunjähriges Mädchen am linken Fahrbahnrand. Beim Abbiegen übersah die 70-Jährige die Schülern.

"Im Kreuzungsbereich übersah die Pensionistin die neunjährige Schülerin, die am linken Fahrbahnrand stand“ (Polizei Tirol)

In Folge kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Mädchen. Durch den Aufprall blieb das Mädchen schwer verletzt am Boden liegen.

Zeugen leisteten umgehend Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde die Schülerin ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Lienz

19-Jähriger nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Lienz

In Virgen wurde am Donnerstagfrüh in Virgen eine 9-Jährige von einem Auto angefahren und schwer verletzt. | Foto: Symbolbild
In Virgen wurde am Donnerstagfrüh in Virgen eine 9-Jährige von einem Auto angefahren und schwer verletzt. | Foto: SKN (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.