Polizeimeldung Osttirol
LLA Schüler beim Fällen von Pappeln verletzt

Der verletzte Schüler wurde mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.
  • Der verletzte Schüler wurde mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Ein herabfallender Ast traf den 17-Jährigen, der Schutzausrüstung trug, am Kopf.

LIENZ. Im Rahmen des praktischen Unterrichts war am Nachmittag des 18.02.2019 ein Waldwirtschaftslehrer der Landwirtschaftlichen-Lehranstalt Lienz mit mehreren Schülern damit beschäftigt, am Schulareal einen Pappelbaum zu fällen. Alle Teilnehmer waren mit entsprechender Schutzausrüstung (Schutzhelm, Schnittschutzhose, etc.) ausgestattet.
Aus einer Höhe von ca. 5 Metern brach plötzlich ein etwa 1,5 Meter langer und ca. 5 cm dicker Ast ab, und traf einen 17-jährigen Schüler am Kopf. Obwohl der Jugendliche einen Schutzhelm trug, wurde er im Gesicht und am Kopf unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Verletzte mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert und stationär aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.