Nikolsdorf
Raser auf der B 100 - Führerschein abgenommen

Bei Geschwindigkeitskontrollen in Nikolsdorf wurde ein 26-jähriger Autofahrer gestoppt, der erheblich zu schnell unterwegs war. | Foto: Klaus Vorreiter (Symbolbild)
2Bilder
  • Bei Geschwindigkeitskontrollen in Nikolsdorf wurde ein 26-jähriger Autofahrer gestoppt, der erheblich zu schnell unterwegs war.
  • Foto: Klaus Vorreiter (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Bei Geschwindigkeitskontrollen in Nikolsdorf wurde ein 26-jähriger Autofahrer gestoppt, der erheblich zu schnell unterwegs war.

NIKOLSDORF. Beamte der Polizeiinspektion Lienz führten am 28. am frühen Abend routinemäßige Verkehrskontrollen mit Geschwindigkeitsmessungen auf der B 100 bei Nikolsdorf durch.

Mit mehr als 50 km/h zu schnell unterwegs

Bei den Geschwindigkeitskontrollen stellten die Beamten eine massive Geschwindigkeitsübertretung durch einen 26-jährigen österreichischen PKW-Lenker fest. Der Mann fuhr auf der B 100 aus Richtung Lienz kommend mit 152 km/h anstatt der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Aufgrund der Geschwindigkeitsübertretung wurde ihm der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Der 26-Jährige wird bei der zuständigen Stelle zur Anzeige gebracht.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Fünfjähriger prallt frontal mit einem Roller gegen ein Auto

Aktuelle Nachrichten aus Osttirol

Bei Geschwindigkeitskontrollen in Nikolsdorf wurde ein 26-jähriger Autofahrer gestoppt, der erheblich zu schnell unterwegs war. | Foto: Klaus Vorreiter (Symbolbild)
Bei Geschwindigkeitskontrollen in Nikolsdorf wurde ein 26-jähriger Autofahrer gestoppt, der erheblich zu schnell unterwegs war. | Foto: Kzenon/fotolia (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.