Zeugenaufruf nach Fahrerflucht
Skifahrerin wird nach Zusammenstoß auf der Brunnalm gesucht

Am Sonntag am Nachmittag kam es im Skigebiet Brunnalm in St. Jakob in Defereggen zu einem Skiunfall mit einem Verletzten. Die Polizei bittet nach Hinweisen. | Foto: Archiv / Symbolbild
2Bilder
  • Am Sonntag am Nachmittag kam es im Skigebiet Brunnalm in St. Jakob in Defereggen zu einem Skiunfall mit einem Verletzten. Die Polizei bittet nach Hinweisen.
  • Foto: Archiv / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Sonntag am Nachmittag kam es im Skigebiet Brunnalm in St. Jakob in Defereggen zu einem Skiunfall mit einem Verletzten. Die Polizei bittet nach Hinweisen.

ST. JAKOB i. DEFEREGGEN. Am Sonntag am Nachmittag war ein 55-Jähriger mit seinen Skiern im Skigebiet Brunnalm in St. Jakob in Defereggen unterwegs. Kurz nach 15:00 Uhr fuhr er Richtung Tal ab.

Fahrerflucht nach Skikollision

Gegen 15:20 Uhr stieß der 55-Jährige mit einer bisher unbekannten weiblichen Skifahrerin zusammen. Durch den Zusammenprall stürzten die beiden. Beide versicherten einander, dass sie unverletzt seien. Daraufhin fuhr die Frau weiter. Kurze Zeit später bemerkte der 55-Jährige auf einer Skihütte ein Ziehen im Bereich des hinteren rechten Oberschenkels. Als er nachschaute, bemerkte der Mann eine tiefe Schnittverletzung. 

Auf Grund der Schwere der Verletzung wurde von der Pistenrettung der Notarzthubschrauber alarmiert. Daraufhin wurde der Mann in das Krankenhaus Lienz geflogen.

Beschreibung der Zweitbeteiligten
Die unbekannte Schifahrerin, die mit einem weißen Helm, weißer Skijacke und einer blaue Hose bekleidet war, bzw. allfällige Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Matrei in Osttirol unter der Telefonnummer 059133/7234 zu melden.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

In Matrei fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hausmauer

Aktuelle Nachrichten aus Osttirol

Am Sonntag am Nachmittag kam es im Skigebiet Brunnalm in St. Jakob in Defereggen zu einem Skiunfall mit einem Verletzten. Die Polizei bittet nach Hinweisen. | Foto: Archiv / Symbolbild
Am Sonntag am Nachmittag kam es im Skigebiet Brunnalm in St. Jakob in Defereggen zu einem Skiunfall mit einem Verletzten. Die Polizei bittet nach Hinweisen. | Foto: BBL / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.