Bärenstarker Saisonauftakt

Osttirols Schüler zeigten wieder Stärke und starteten erfolgreich in die neue Rangglersaison. | Foto: Holzer
2Bilder
  • Osttirols Schüler zeigten wieder Stärke und starteten erfolgreich in die neue Rangglersaison.
  • Foto: Holzer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

128 aktive Ranggler fanden sich zum Eröffnungsranggeln in Niedernsill bei widrigen Wetterverhältnissen zum ersten Aufeinandertreffen ein. Dem zahlreich erschienenen Publikum wurde Rangglersport auf hohem Niveau geboten und es verspricht wieder eine spannende Saison zu werden.
Bei 70 Schülerrangglern feierte der Osttiroler Nachwuchs zwei souveräne Klassensiege durch Dominik Stadler(10-12 Jahre) und Philip Holzer(12 -14 Jahre). Erfreulich der zweite und dritte Platz von Jakob Stemberger und Matteo Huber in der jüngsten Klasse 6-8 Jahren. Dabei glänzten die beiden mit brillanter Rangglertechnik mit jeweils drei Siegen.
Knapp das Podest verfehlt haben die Gebrüder Dominik und Marcel Herzig mit Rang vier. In den Jugendklassen holten die Aushängeschilder Emanuel Warscher und Simon Holzer jeweils Rang zwei. Ein Leckerbissen für das Rangglerpublikum waren die drei Kämpfe von Rene Mattersberger als Tagessieger der Klasse II.
Mit diesen Leistungen waren das Team aus Osttirol einmal mehr die beste Vereinsmannschaft.

Nächster Einsatz für die Osttiroler Ranggler ist beim Gauderranggeln in Zell am Ziller am kommenden Samstag mit Beginn um 12.00 Uhr.

Osttirols Schüler zeigten wieder Stärke und starteten erfolgreich in die neue Rangglersaison. | Foto: Holzer
Tagessieger Rene Mattersberger mit den Zweitplatzierten Simon Holzer (li.) und Emanuel Warscher (re.) | Foto: Holzer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.