Erste Erfolge für neu gegründeten Tanzverein

Anastasiya Detkova und Adrian Infeld konnten sich für die Europameisterschaft in Spittal a. d. Drau qualifizieren. | Foto: FlashMovement
  • Anastasiya Detkova und Adrian Infeld konnten sich für die Europameisterschaft in Spittal a. d. Drau qualifizieren.
  • Foto: FlashMovement
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Der Osttiroler Tanzverein FlashMovement Dance Company wurde im Oktober 2017 von Dagmar Jesacher und Manuela Zabernig gegründet, um Kindern und Jugendlichen ab zehn Jahren einen Platz zu geben, ihrer Leidenschaft, dem Tanzen, nachzugehen. Das Spezielle an diesem Verein ist, dass hier die Kinder/Jugendlichen die Lehrerrolle übernehmen.
Ziele sind der Austausch an Talenten, die Selbstwirksamkeit der Kinder und Jugendlichen zu stärken und soziale Kompetenzen zu erwerben.
Der Prozess wird von Erwachsenen unterstützt, die unter anderem auch den richtigen Umgang mit den neuen Medien vermitteln. Diese werden eingesetzt, damit die Kinder/Jugendlichen Inspirationen und Eindrücke sammeln können.
Besondere Unterstützung erhalten die jungen TänzerInnen von einem Studenten der Tanzpädagogik der MUK Universität Wien, Adrian Infeld. Er vermittelt ihnen neue Techniken, gibt wichtige Tipps für das Aufwärmprogramm und weiß um die Wirkung von Musik und Tanz auf Körper und Geist bestens Bescheid.

Erste Erfolge

FlashMovement konnte bei der diesjährigen österreichischen Tanzmeisterschaft der ASDU in Wiener Neustadt bereits erste Erfolge erzielen: In der Wertung der Profis konnten Anastasiya Detkova den ersten Platz (Österreichischer Meister, Kategorie Open) und Adrian Infeld den 3. Platz (Kategorie Contemporary) für sich entscheiden und sich somit für die Europameisterschaft in Spittal a. d. Drau qualifizieren.
Weitere Informationen über den Verein sind auf der Homepage www.tanzverein-flashmovement.at nachzulesen. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.