Heimische Ranggler in sportlichen Höhen

Die Osttiroler Athleten und Trainer Franz Holzer (hi.re.) können wieder auf ein erfolgreiches Rangglerwochenende zurückblicken. | Foto: Holzer
  • Die Osttiroler Athleten und Trainer Franz Holzer (hi.re.) können wieder auf ein erfolgreiches Rangglerwochenende zurückblicken.
  • Foto: Holzer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Es war der nächste Rangglerhöhepunkt der Saison, der am vergangenen Samstag in der Wildschönau in Szene ging. Die Osttiroler Athleten demonstrierten dabei einmal mehr ihre Stärke. In den Schülerklassen gab es zwei Doppelsiege durch Matthäus Gander und Sebastian Oberwalder in der Klasse 6-8 Jahre sowie Simon Lang und Jakob Stemberger in der Klasse 8-10 Jahre. Die Jugendranggler Philip Holzer und Emanuel Warscher erranggelten sich jeweils den zweiten Rang in ihren Klassen.

Vize-Meistertitel

Bei den Alpenländerkönigmeisterschaften holte sich der Paraderanggler Philip Holzer den Vizemeistertitel in der Jugendklasse. Aufgrund eines Freiloses genügte dem Titelverteidiger Andreas Moser aus Piesendorf ein Remi im Finale gegen den Kalser Philip Holzer. Emanuel Warscher schied in Runde eins durch ein Unentschieden gegen den Niedernsiller Raphael Tikovsky aus dem Bewerb. Schülermeister wurde der Lokalmatador Tobias Loinger und in der Allgemeinen Klasse war Christoph Mayer nicht zu schlagen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.