Der Grenzgängersound sorgte am Edenlehengut in Krimml für beste Stimmung - mit Video

53Bilder

Am 29. 4. Nachmittags besuchte ich mit Junior-Regionaut Julian, ihm Rahmen der "Woche der Salzburger Landwirtschaft" beim „Tag der offenen Stalltür“ das Edenlehengut der Familie Holleis, in der Nationalparkgemeinde Krimml, in unmittelbarer Nähe der Krimmler Wasserfälle. Für Speis und Trank wurde bestens gesorgt. Die Krimmler Bäuerinnen verwöhnten die Besucher mit köstlichen Kuchen und Torten, sowie Kaffee.

Der Grenzgängersound - aus dem Zillertal sorgte für beste Stimmung. 

Vom 17.-28.Juni 2018 startet der Grenzgängersound auf eine Nordkap-Kreuzfahrt. 2 Kabinen sind noch frei ;-).

Bereits bei der Betriebsübernahme im Jahr 1999 gab es am Edenlehengut einen Laufstall. Der Bauernhof bietet seit 2016 Platz für rund 100 Milchkühe. Zwei Melkroboter und ein Fütterungsroboter erleichtern die tägliche Stallarbeit am Vollerwerbsbetrieb. Zum Bauernhof gehören noch 58 ha Grünland und 52 ha Wald.
Während im Sommer am Edenlehengut Appatements vermietet werden, findet man im Winter die Familie auf der Filzsteinalm in Hochkrimml am Einstieg zur Zillertal Arena wo ein Selbstbedienungsrestaurant geführt wird.

Wo: Edenlehengut, Unterkrimml 4, 5743 Unterkrimml auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen