2. Internationale Maskottchen-Parade: Ski- & Snowboardschule Zell am See, Schmidolin und Lizzy waren mit dabei

Foto: Privat

ZELL AM SEE/KAPRUN. Der Winter ist im Anmarsch und pünktlich vor Saisonstart wurde die Werbetrommel in Karlsruhe gerührt.

Die Maskottchen der Region Zell am See-Kaprun Schmidolin von der Schmitten, Rocky Rabbit, Craisy Tiger und Extreme Rate von der Skischule Zell am See und Lizzy von der VERBUND-Stromschule haben sich wieder zusammengefunden und einen gemeinsamen Ausflug gemacht. Die „Maskottchen-Stadt“ Karlsruhe lud zur zweiten, internationalen Maskottchen-Parade ein. Über 133 Maskottchen wurden von rund 50.000 Gäste bestaunt, gestreichelt und liebkost. Der Weltrekord mit der längsten Maskottchen-Parade für das Guinnes-Buch wurde schon 2010 mit 166 Maskottchen aufgestellt und hält noch immer. Damals waren unsere fünf Vertreter auch schon mit dabei.

Die Werbefahrt nach Deutschland wurde von unseren kuscheligen Freunden genützt, um die Region Zell am See–Kaprun in aller Welt publik zu machen. Werbemittel und Flyer wurden unter die begeisterte Menge gebracht und das ein oder andere Späßchen der Region erzählt.

Für alle Kinder und Gäste aus der Region sind die Maskottchen in der kommenden Wintersaison wieder bei den verschiedensten Umzügen und Maskottchen Paraden in der Stadt Zell am See anzutreffen. Sie freuen sich schon über viele Besucher!

Infos unter: www.ski-zellamsee.at, www.schmitten.at, www.verbund.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.