Themen des Tages
Das musst du heute am 26. Juli gelesen haben

Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt und wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt.  | Foto: FF Thalgau
7Bilder
  • Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt und wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt.
  • Foto: FF Thalgau
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben

PINZGAU
Nach einigem Warten konnte nun die DNA-Ergebnisse zum erlegten Wolf analysiert werden. Dabei würde es sich tatsächlich um den vermeintlichen Problemwolf handel, der zwischen Saalfelden und Mühlbach Tiere gerissen hat.

Problemwölfin im Pinzgau wurde erschossen

FLACHGAU
Am heutigen Morgen des 26. Juli 2023 um 6.30 Uhr wurde die Feuerwehr Thalgau mit dem Löschzug Unterdorf zu einem Verkehrsunfall auf die A1 alarmiert.

PKW-Lenker verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug

FLACHGAU
In der Nähe des Wiestalstausees findet seit 22. Juli noch bis zum 28. Juli 2023 die „Viel los im Moos" Umweltbaustelle statt. Dabei setzen sich junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren aktiv für die Erhaltung der Natur ein. Insgesamt sind bei der Umweltbaustelle momentan sieben Teilnehmer und zwei Projektleiter am Werk.

Freiwilliges Engagement für den Naturschutz in Salzburg

SALZBURG
Knapp eineinhalb Jahre lang zeichnete sich der Verkehr auf der Münchner Bundesstraße vor allem durch sein Schneckentempo aus. Das dürfte sich nun nach der Fertigstellung des Ausbaus wirklich geändert haben. Denn ein neuer Blitzer wird gerade vor der OMV Tankstelle nach der Abfahrt Mitte in Richtung Freilassing aufgebaut.

Neuer Blitzer auf Münchner Bundesstraße

SALZBURG
Wie das Uniklinikum Salzburg berichtet, befinden sich derzeit auch nachts viele Menschen mit Zeckenstichen in den Spitalsambulanzen. Notwendig sei das meistens aber nicht. Denn generell sei ein Zeckenstich kein Notfall. Auf einige Sachen sollte man jedoch trotzdem beim Entfernen der blutsaugenden Plagegeister achten.

Zeckenstich: So reagierst du richtig

FLACHGAU
Die Meldungen aus Griechenland reißen momentan nicht ab. Die Waldbrände scheinen heuer eine neue Dimension erreicht zu haben.

Griechenland-Hilfe hofft auf Unterstützung

LUNGAU
Der USK Muhr gewinnt den Fußball-Cup-Schlager im Lungau gegen den USC Mariapfarr.

USK Muhr gewinnt Cup-Schlager gegen USC Mariapfarr

LUNGAU
Die Lungauer Band Querschläger spielte drei Mal in der Glashütte und bekam vom internationalen Publikum drei Mal "Standing Ovations", stehende Ovationen.

Querschläger bekamen drei Mal Standing Ovations
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.