Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben am 26. März 2024

Feuerwehreinsatz in Tamsweg, 26. März 2024. | Foto: Presse/Öffentlichkeitsarbeit Bezirk Lungau – Thomas Keidel
10Bilder
  • Feuerwehreinsatz in Tamsweg, 26. März 2024.
  • Foto: Presse/Öffentlichkeitsarbeit Bezirk Lungau – Thomas Keidel
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben.

TENNENGAU
Beim "Hons Wurscht" in Hallein gibt es vegetarische Würstel. Diese punkten mit Geschmack und Regionalität.

Der "Scharfe Hons" ist rein pflanzlich

SALZBURG
Politikwissenschaftler Armin Mühlböck von der Universität Salzburg ordnet mit uns die Wahlergebnisse der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen ein.

Mühlböck: "Namenslisten haben einen Schub bekommen"

FLACHGAU/PONGAU
Bei der diesjährigen Heugala wurden die besten Heuproduzenten Österreichs gekürt.

Heuproduzenten ausgezeichnet

FLACHGAU
Die Parachute-Ski-Weltmeisterin Sophie Grill aus Puch ist eine der Nominierten als Sportlerin des Jahres bei der heurigen Sportler-Gala Leonidas. Die Wahl findet am 4. April 2024 am Salzburg Airport statt.

Mit dem Fallschirm zum Weltmeistertitel

FLACHGAU
In der Flachgauer Gemeinde Schleedorf hat Martina Berger die Stichwahl um das Bürgermeisteramt für sich entscheiden können.

Martina Berger zum Wahlergebnis gratuliert

LUNGAU
In einem Lokal in der Lungauer Gemeinde Tweng kam es Montagabend, den 25. März zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 45-Jähriger wurde dabei am Hals verletzt.

45-Jähriger bei einem Streit am Hals verletzt

PINZGAU
Im Rahmen der bevorstehenden EU-Wahl im Juni, haben wir mit Susanne Radke vom Lern.Film.Studio über die EU und das "Programm" Erasmus gesprochen. Sie ist von Erasmus absolut begeistert, denn dieses "Programm" ermöglicht für Jugendliche viele tolle Projekte, auch im Ausland. Sie sei eine "EU-Anhängerin" und verfolge das Nationendenken mit Erschrecken.

Ohne die EU wären viele Projekte nicht realisierbar

SALZBURG-STADT
Bis Herbst 2025 wird das Standortnetz des Mozarteums Salzburg um 2.400 Quadratmeter vergrößert. Neben der Verbindung von Kunst und Praxis im neuen Institut für Open Arts, soll bei dem Ausbau auch ein Data-Arts-Forum und eine Interuniversitäre Einrichtung für Wissenschaft und Kunst in der Bergstraße entstehen.

2.400 Quadratmeter mehr für Kunst und Forschung

SALZBURG
Gebührenbefreiung für Wohnungsankauf bei Eigenbedarf ab 1. April. Freibetrag von 500.000 Euro kommt. Gilt für Wohnungspreise bis 1,9 Millionen Euro. Luxuswohnungen sind ausgeschloßen. Befristung auf zwei Jahren.

Gebührenbefreiung bei Wohnungskauf ab 1. April

LUNGAU
"Ein Aufmerksamer Autofahrer verhinderte vermutlich einen Großbrand", betont Thomas Keidel, der Bezirkssachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit im Landesfeuerwehrverband Salzburg – Bezirk Lungau, in einer Aussendung.

Brand unmittelbar neben landwirtschaftlichem Objekt

FLACHGAU
Kürzlich war der Bestseller-Autor und TV-Star Thomas Brezina auf Gut Aiderbichl in Henndorf zu Gast, um seinen Fans dort sein neuestes Buch zu präsentieren.

Thomas Brezina auf Gut Aiderbichl in Henndorf

SALZBURG
Drei Bahndiebe konnten in Salzburg festgenommen werden. Sie werden beschuldigt, schlafende Bahnreisende bestohlen zu haben.

Schlafende Passagiere in Nachtzug bestohlen

PINZGAU
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagabend, dem 25. März 2024, auf der Gerlos Bundesstraße. Bei dem Unfall wurde eine 59-Jährige Einheimische verletzt.

59-jährige Einheimische bei Verkehrsunfall verletzt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.