Pinzgau: Jahresrückblick Mai 2015

Neuer Glanz und mehr Leben sollen einkehren

SAALFELDEN. Die Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass das präsentierte Masterplan-Projekt nicht wieder versandet, denn diesmal sind es nicht nur Experten, sondern auch 140 Bürger gewesen, sie sich an der Ausarbeitung der Pläne zur Neugestaltung der Innenstadt beteiligt haben. 60 konkrete Maßnahmen sollen das Zentrum attraktiver machen. Der Masterplan sieht vor, Saalfelden stärker als Ausflugsziel und Einkaufsstadt zu positionieren. Sieben Attraktivitätsknoten wie etwa der Rathausplatz, der Stadtplatz und der Florianiplatz sind festgelegt worden. Manche Maßnahmen sind schnell umsetzbar, andere werden sich noch länger hinziehen.
__________________________________________________

Die Lebenshilfe feiert heuer doppelt

Vor 20 Jahren haben in Piesendorf sechs Menschen mit Beeinträchtigung bei der Werkstätte der Lebenshilfe zu arbeiten begonnen. Heute sind am gleichen Standort 42 Personen für 15 Firmen aus der Region tätig. Durch die stark gestiegene Anzahl der Beschäftigten ist man räumlich aus allen Nähten geplatzt. Zum Jubiläum sind die Räume den Anforderungen entsprechend erweitert und umgebaut worden. Jetzt werden das Jubiläum und der Umbau mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Im Bild: Rudolf Soos und Caroline Eder.
__________________________________________________

Gefeiert: 125 Jahre Raika Taxenbach

TAXENBACH. Niemand Geringerer als Jahrhundert-Sportler Hermann Maier ist bei den Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum der Raiffeisenbank mit dabei. Er sagt: "Ich freue mich sehr über die Erfolgsgeschichte, die Raiffeisen und ich miteinander geschrieben haben und hoffe, dass wir noch ein paar Kapitel hinzufügen können." Ebenfalls ausgerückt sind insgesamt 32 örtliche Vereine sowie neben vielen anderen Festgästen Bürgermeister Franz Wenger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.