Landjugend Pinzgau
Salzburger Landjugendstier nun in Niedernsill

- Vlnr.: Andreas Steiner, Landesleiter-Stellvertreter, Eva Nindl, Ortsgruppenleiterin, Claudia Frauenschuh, Landesleiterin und Markus Aigner, Landesleiter, bei der Verleihung des diesjährigen Salzburger Landjugendstiers.
- Foto: Landjugend Salzburg
- hochgeladen von Sarah Braun
Die Landjugend Niedernsill ist die aktivste Ortsgruppe 2021 – sie löst damit die Landjugend Maishofen ab und darf sich nun über den Salzburger Landjugendstier freuen.
NIEDERNSILL. Beim "Tag der Landjugend" wurde die Landjugend Niedernsill zur aktivsten Ortsgruppe 2021 gewählt. Die Niedernsiller haben mehr als 900 Bildungsstunden das Jahr über gesammelt, erhielten Gold beim Landes- sowie beim Bundesprojektwettbewerb.
Stier wurde jubelnd empfangen
Der Salzburger Landjugendstier wurde von der Landjugend Niedernsill jubelnd in Empfang genommen. Die Niedernsiller Gruppenleitung rund um Eva Nindl und Nino Schützenschläger nahm den Stier, der von Landeshauptmann Wilfried Haslauer gewidmet wurde, entgegen.

- Die aktivste Ortsgruppe 2021 nahm in ihrem neuen Vereinsheim die Auszeichnung mit großer Freude entgegen.
- Foto: Landjugend Salzburg
- hochgeladen von Sarah Braun
Pinzgauer haben die Nase vorn
Auch 2020 kam die aktivste Ortsgruppe aus dem Pinzgau – die Landjugend Maishofen durfte sich damals über die Auszeichnung freuen.
Neues Vereinsheim als gelungenes Projekt
Die Niedernsiller konnten vor allem mit ihrem ambitionierten Projekt eines eigenen Vereinsheimes punkten. Die Mitglieder versuchten, so viel wie möglich selbst zu machen – das hat vor allem den Zusammenhalt untereinander gestärkt, so die Oberpinzgauer.

- Die Landjugend Niedrnsill gewann bei der Landes- sowie bei der Bundesprojektprämierung Gold für "Unser Traum vom Vereinsheim".
- Foto: Landjugend Salzburg
- hochgeladen von Sarah Braun
Landjugend kann stolz sein
„Die Landjugend Niedernsill kann stolz auf das Jahr 2021 zurückblicken. Was alles möglich ist, wenn man zusammenhält und miteinander an einem Projekt arbeitet, haben die Mitglieder eindrucksvoll gezeigt“, gratulieren Landesleiterin Claudia Frauenschuh, Landesleiter Markus Aigner und Landesleiter-Stellvertreter Andreas Steiner bei der Verleihung im neuen Niedernsiller Vereinsheim.
Mehr News aus dem Pinzgau hier



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.